Get your Shrimp here

Tigerbienen aus Tigern und Taiwanern?

Willst du die zufällig loswerden? So ne kleine Gruppe von 20-30 Tieren vielleicht? :D
 
Nabend.
Diese roten schlecht weißen Snows fallen reihenweise in einer selektierten Richtung, die blauen weniger.

Unbenannt-xxx2.jpgUnbenannt-xxx3.jpg
 
Hammer Garnele *___* haben will :D
 
mal 2 neue von mir

attachment.php


attachment.php


bis dann
 

Anhänge

  • C7262191.jpg
    C7262191.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 257
  • C7262203.jpg
    C7262203.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 254
wie kreuzt ihr die?? echt hammer
 
Na, wie man halt kreuzt.... Elterntiere zusammensetzen und warten, bis Sie Eier trägt. ;)


Sehr geile Tiere, Mario! Aber das weißt du ja.
 
Mario sind das jetzt normale Tibees?
 
Na, wie man halt kreuzt.... Elterntiere zusammensetzen und warten, bis Sie Eier trägt. ;)

Danke jetzt kenn ich mich aus Wolke! :o:gnorsi::gnorsi::gnorsi:
 
:P

Oder worauf zielte deine Frage ab?
 
Hi Christoph, die Blaue hab ich schon bei Facebook bewundert. Magst etwas mehr erzählen? Welche Generation usw?
Finde die atemberaubend :faint:

Grüße
Stella
 
Heja,

naja. die fallen bei den Tibees öfter mal. Gar keine bestimmte Generation. Habe jetzt auch erste Babys aus Reinverpaarung und es sieht so aus als wäre das sogar erbfest. Zum jetzigem Zeitpunkt weiß ich aber noch nicht ob es sich auf den "Kopf" beschränkt oder sie noch insgesamt blau nachfärben wie Blue bolts die ja so jung auch oft mal nur um den Kopf blau sind. Noch sind sie zu klein. Mit rotem Kopf fehlen mir leider die passenden Mänchen, habe nur zwei Weibchen mit bei den blauen sitzen
 
Oder worauf zielte deine Frage ab?

Nun ja "Taibees" wird hier oft verwendet! Laut meinen Recherchen sind Taibees einfach Bienengarnelen mit besonderen Zeichnungen. Ich meinte welche Arten sich da kreuzen müssen um besondere Zeichnungen zu bekommen. Ich habe erst kürzlich mit dem Versuch gestartet black/red bee und red/blue tiger zu vermischen.... hat das Sinn? Bis jetzt hat sich eigendlich nur jede Art unter sich Vermehrt. Muss ich die einzelnen Weibchen der einen Art mit Böcke der anderen Art zusammenlegen oder wie funzt dass, bzw bekomme ich dann auch irgendeine Form der oben gezeigten bees zusammen??
 
Du verwechselst da glaube ich grade Taibees, also eigentlich Taiwaner und Tibees, also die nachkommen von Tigern und Bees. Alle drei kreuzen sich unteinander und dadurch können natürlich sie tollsten varianten enststehen.
 
Nun ja "Taibees" wird hier oft verwendet! Laut meinen Recherchen sind Taibees einfach Bienengarnelen mit besonderen Zeichnungen. Ich meinte welche Arten sich da kreuzen müssen um besondere Zeichnungen zu bekommen. Ich habe erst kürzlich mit dem Versuch gestartet black/red bee und red/blue tiger zu vermischen.... hat das Sinn? Bis jetzt hat sich eigendlich nur jede Art unter sich Vermehrt. Muss ich die einzelnen Weibchen der einen Art mit Böcke der anderen Art zusammenlegen oder wie funzt dass, bzw bekomme ich dann auch irgendeine Form der oben gezeigten bees zusammen??


Wenn ich von T(a)ibees rede, meine ich damit Tigerbienen, die aus Taiwaner x Tiger entstanden sind.
 
Nun ja "Taibees" wird hier oft verwendet! Laut meinen Recherchen sind Taibees einfach Bienengarnelen mit besonderen Zeichnungen. Ich meinte welche Arten sich da kreuzen müssen um besondere Zeichnungen zu bekommen. Ich habe erst kürzlich mit dem Versuch gestartet black/red bee und red/blue tiger zu vermischen.... hat das Sinn? Bis jetzt hat sich eigendlich nur jede Art unter sich Vermehrt. Muss ich die einzelnen Weibchen der einen Art mit Böcke der anderen Art zusammenlegen oder wie funzt dass, bzw bekomme ich dann auch irgendeine Form der oben gezeigten bees zusammen??

Wenn ich von T(a)ibees rede, meine ich damit Tigerbienen, die aus Taiwaner x Tiger entstanden sind.


..was sind denn dann genau Taiwaner? Sry dass ich so blöd fragen muss aber ich blicke da einfach noch nicht durch bei den vielen vielen Arten die es gibt.
 
Nabend,

ich habe gestern ein bischen rumprobiert und Futter gemacht. Heute ist dann dieser Schnappschuss entstanden. Es kommt leider nicht so gut rüber, aber der Kopf bei manchen Pandatibees schimmert grün.
 

Anhänge

  • food.jpg
    food.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 195
..was sind denn dann genau Taiwaner? Sry dass ich so blöd fragen muss aber ich blicke da einfach noch nicht durch bei den vielen vielen Arten die es gibt.

Solange das noch nicht genau bekannt ist, sind Taiwaner (für mich) einfach nur besondere Bienen.
 
Zurück
Oben