Get your Shrimp here

Tiger beim Brennesseln lunch

perlitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
371
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.161
Gruppe Tiger beim lunch ;)

DSC_9940.JPG

DSC_9945.JPG

Machen eure Tiger auch son Alarm bei Brennesseln? Unsere anderen Garnelen mögen Brennesseln zwar auch, aber die Tiger flippen echt aus b)
 
Schöne Garnelen hast du!
Ich habe zwar keine Tiger aber meine RF und meine WP stürzen sich auch darauf! Das komische ist nur das Blatt muss immer erst eine Weile im Becken liegen umsozusagen richtig aufzuweichen. ;)
MfG Niko
 
HEY,
ich hab auch gestern wunderschöne brenneseln gefunden, sie sind von keinen schadstoffen beeinflusst da sie so abgegerenzt liegen.
meine tierchen essen sie auch sehr gerne, wenn ich ein foto habe poste ich es gleich.
viel erfolg beim züchten

mfg fuad
 
Hallo;

meine paar Garnelen mögen auch Brennnesselblätter, blanchierten Spinat und Mangold, nur leider bin ich so'n grottenschlechter Fotograf, dass ich das nicht so richtig hinbekomme, aber vielleicht geht das hier als Beweis


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
:@ Herrlich, einfach herrlich wie die sich kloppen! :)
 
Hi,

geht da die ganz normale Brennessel (Urtica dioica)?

Viele Grüße, Juliet

P.S.: Wie pflückt ihr die ohne euch zu brennen? :@
 
@Juliet: man pflückt Brennessel genauso wie sich Stachelschweine vermehren- nämlich ganz vorsichtig :@
Zur Not gibt es auch Läden für Armeebedarf bei denen man Vollschutzanzüge bekommt. Alterntiv gehen auch Handschuhe.
Und ja: es geht die ganz normale Brennessel.
 
Ich hab jetzt noch kribbeln im Daumen vom Brennessel pflücken ;) In der Tat sind Handschuhe eine gute Idee b)
 
@ perlitz: schön gezeichnete Tiere und gute Fotos!

@ Juliet: die Brennhaare an der Brennessel befinden sich am Stängel und an den Blättern. Sie lässt sich gefahrlos am unteren Ende des Stängels und am Wurzelwerk anfassen. Ansonsten immer von unten nach oben streichen, dann brennt es nicht. Einfach mal ausprobieren b) .


_____________
Gruß Alexander
 
Danke Alex für deine Antwort ohne Wertung :)

Gruß, Juliet
 
Hallo
Also ich hab jetzt mal Brenneselkraut für ein paar Cent in der Drogerie geholt,
überprüht ins Becken getan und schon ging die Post ab.
Gruß Benno
 
Hi,

auch ne gute Idee, muss ich gleich mal schauen, wenn der Uni-Stress rum ist :@

Lg, Juliet
 
danke für den tipp ^^ ich werd wen ich meine garnelen hab ihenen auch me eins reinschmeissen^^ wir haben hier mehr als die in ihrem lleben essen können! XDD
 
Zurück
Oben