Get your Shrimp here

Tibee x Taiwan Bee = Fancy Tiger ?

jaegerin1

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
13
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.561
Hallo Fories,

ich hätte ein paar Fragen:

Wenn ich eine Taiwan Bee mit einer Tibee kreuze, kommen dabei Fancy Tiger Garnelen raus ?

Was ist genau der Unterschied zwischen Tibee und Fancy Tiger ?
Ich weiss, dass die Tibee aus Tiger und Bienengarnele entstanden ist.

Wie ist die Bezeichnung dann für die Nachkommen bei einer Kreuzung zwischen Fancy Tiger und Taiwaner?


Viele Grüße,

Nadine
 
Was ist denn für dich eine "fancy" ?

Sowas Z.B. wäre TiBee F2 mit Snow Einfluss in der F1PC073480.jpg
 
Hallo Henning,

das ist ja meine Frage, was ist eine Fancy? In verschiendenen Garnelenshops kannst Du Tibees und Fancy Tiger Garnelen Kaufen.
Ensteht jetzt eine Fancy durch Kreuzung einer Tibee und Taiwan Bee?

Grüße,

Nadine
 
Scheint auch von Shop zu Shop unterschiedlich zu sein...
 
Nach meiner Meinung ist TiBee und Fancy Tiger dass gleiche, nur dass eben Fancys mehr Weiß haben als "normale" TiBees haben.
 
Die Garnele von Henning kann man, denke ich als Fancy Tiger bezeichnen, hört sich wahrscheinlich besser
an als TiBee F2 :hehe:
 
Die Garnele von Henning kann man, denke ich als Fancy Tiger bezeichnen, hört sich wahrscheinlich besser
an als TiBee F2 :hehe:


Meinst Du es hat gar nichts mit einer
Taiwankreuzung zu tun? Fancy entsteht dann durch Tibee x Tibee Kreuzungen durch höheren Weißanteil?
 
Wie henning schon sagte scheint unterschiedlich zu sein.

Aber schau dir dass Tier von Henning an, dass sieht nach meiner Meinung wie ein Fancy Tiger aus obwohl
kein Tai drinne ist.

Also man bekommt diese Weißfärbung auch ohne Taiwaner hin z.b. TiBee F1 x Snow White

Aber ich bin auch kein TiBee Profi
 
Hi,

mMn ist Fancy Tiger eine Verkaufsbezeichnung, mit der besonders schöne/deckende Tibees preisintensiv beworben werden. Eine klar definierte Bezeichnung für Fancy Tiger und aus was man sie zieht, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Häufig entstehen aber die Tibees mit guter Farbdeckung durch Einkreuzen von Taiwanern oder Snows in die Tibee-Linien.
 
Hallo,

da ich zZ auf der Suche nach solche Tieren bin, wollte ich mal fragen ob es Neuigkeiten bezücklich dieser schönen Tibee gibt. Gibt es zB schon mehr Erfahrung was die Verpaarung angeht die zur Entstehung dieser Tiere führt?

Gruß Adam
 
huhu,

ich habe aktuell einen "Versuch am laufen", bei dem schon sehr schöne tiere gefallen sind, die ohne weiteres als Fancys durchgehen würden (von der farbdeckung und intensität). die mutter ist taitibee und der vater blue bolt.
würde die vermutung decken, dass bei fancys gerne tais mit verpaart werden.
 
Zurück
Oben