Get your Shrimp here

Tetratec Brilliant für HMF?

Duslin

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
92
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.578
Heyho,

Kurze Frage: Will eines meiner Becken (54l) auf HMF umstellen. Kann ich als Luftheber den vom Tetratec Brilliant benutzen oder soll/muss ich selbst einen bauen?

Und reicht ein Luftheber oder besser zwei? Soll an der Seitenscheibe des Beckens sein.
 
Huhu,

hab auch ein 54l und hab auch auf einen HMF umgestellt, hab aber keine Luftheber eingebaut, wofür sind die überhaupt gut?
 
Hi,

also ich habe zum Teil auch die normalen Luftheber bei HMF im Einsatz,das funktioniert schon.
Jedoch habe ich meistens Tschechische Luftheber in Gebrauch und die laufen deutlich besser und vor allem auch deutlich leiser.

Wenn du normale Luftheber nutzt,würd ich zwei nehmen,beim TLH reicht einer vollkommen aus.

Grß Martin
 
Die sorgen dafür, dass die Garnelen die evtl hinter die Matte kommen nur Karussell fahren, anstatt in einer Pumpe zerhäckselt zu werden^^
 
Luftheber sind so eine Art Steigrohr in das Luft eingeblasen wird. Die aufsteigenden Luftblssen erzeugen Sog und reissen Wasser mit. Im Endeffekt ne luftbetriebene Förderpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab einen "Aquael Fanfilter plus mini", aber wiegesagt hab ich auch keine Garnelen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert: Hab jetzt übergangsweise doch eine alte Innenfilterpumpe aus der Bastelkiste genommen ;)
 
Zurück
Oben