Get your Shrimp here

Tetratec APS 50

SonjaS

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2007
Beiträge
91
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.820
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen eine Tetratec Pumpe mit Schwammfilter am Laufen und habe jetzt gemerkt, das unten das Loch wo der weiße Flies drinnen ist, also der Flies selbst immer grauer wird.
In der Beschreibung steht, das man den Flies ab und an auswechseln muss, sonst würde die Leistung schwächer werden.

Hat jemand von euch diese Pumpe?

Muss ich das einfach öffnen und wo bekomme ich den Ersatzflies denn her??

Danke euch,
liebe Grüsse
Sonja
 
Mach Dir keine sorgen Sonja, das ist Staub aus der Luft. Ich selbst muss nachts eine Maske tragen wegen Schlafapnoe. Da ist ein Filter drin welcher aller 4 Wochen gewechselt wird. Also nicht in der Maske sondern dieser Maschine. ;) Also wir wohnen in keiner Großstadt und dennoch ist der anfänglisch schneeweiße Feinfilter dann richtig grau.
 
Hi und DANKE!

Ja das dachte ich mir, das es Staub ist, der angesogen wird durch das Luft holen der Pumpe.
Da aber bei der Beschreibung steht, das man den Flies wechseln sollte, wußte ich nicht genau ob das auch passt.
Das ganze Ding aufschrauben, davor graut mir eher....:)

Funktionieren tut sie prima,

danke nochmals,
lieben Gruss
Sonja
 
Zurück
Oben