Get your Shrimp here

Tetra sehr Kulant!!

Andreas L.

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
470
Bewertungen
189
Punkte
10
Garneleneier
7.602
Hallo Leute,

muss hier mal sehr positiv über Tetra schreiben.

Die Tetra-Aqua-Art-Beckenbesitzer kennen ja das leidige Thema mit den abbrechenden Plastikhalterungen der Leuchtröhre. Ich habe 2 Tetra-Aqua-Art a 20 Liter und bei mir sind bei beiden Becken diese Halterungen beim Lampenwechsel abgebrochen. Vor einer Woche hatte ich bei Tetra per Mail mal nachgefragt, ob es evtl. Reflektoren für die Aqua-Art-Serie gibt und lediglich das Problem mit den Halterungen am Rande geschildert. Heute kam ein Paket mit einer komplett neuen Abdeckung für eines meiner Becken!! Ohne Vorankündigung per Mail, einfach so!!

Finde ich persönlich schon ein Hammer, vor allem, weil meine Becken schon fast 2 Jahre alt sind.

Habt ihr auch schon solche positiven Erfahrungen gemacht??

Und für die Kritiker hier im Forum: Nein.....ich arbeite nicht bei, für, unter, hinter, über Tetra!! Ich bin nicht mit Frau Tetra verheiratet!! Ich werde auch nicht von Tetra geschmiert!! :)

Ich bin bloss einfach überrascht!!

Winterliche Grüße aus Emsdetten

Andreas
 
Moin,

das ist doch mal schön :) Mir gings mal ähnlich mit einem Spielehersteller, da wollt ich Ersatzteile kaufen für unsere Einrichtung (war einiges), kam ne kurze Anfrage um welche Spiele es sich handelt und dann ein Paket mit Unmengen an Spielsteinen und ähnlichem, viel mehr als wir brauchten ;) Es gibt sie also, die sehr kulanten Firmen :)
 
Hi Ihr!

Ja es gibt Sie die netten, kulanten Firmen! Mir ging es mal bei einer Firma für Nageldesignzubehör so! Hatte verschiedene Gele bestellt und leider ein total falsches dabei! Hab dann angerufen und es hieß einfach, kein Problem, wir schicken Ihnen das richtige und das andere durfte ich trotzdem kostenfrei behalten! :)
 
Hi Andreas,

ich habe jetzt die dritte Abdeckung von Tetra für mein Aqua Art. Bei der ersten Abdecking war das Plastik kaputt, bei der neuen ist innerhalb eines Monats das Vorschaltgerät durchgebrannt oder so. Jetzt die neue funktioniert schon ein viertel jahr und ich hab noch ne ganz neue im Schrank, da wohl ein fehler passiert ist in der Abwicklung.
 
ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit Juwel. Auch äusserst kulant.
Nachdem ich ein gebrauchtes Lido erstanden hatte, hab ich die Firma angeschrieben weil die Abdeckung des Innenfilters fehlte.
Nach drei Tagen kam ein Paket mit der Abdeckung drin und am verten Tag ne Email als erklärung und eine Rechnung über 0€.
Darüber hab ich mich sehr gefreut ;)
Gruß Stefan
 
Moin Niklas......."Fast Nachbar" :)

da weiß ich ja, woher ich noch schneller eine neue Abdeckung bekomme, wenn mal wieder eine von meinen den Geist aufgeben sollte :D

Gruss aus Detten an Hörstel

Andreas
 
Hi Andreas,

ne meine bekommste nicht, hab da lange hinterher telefoniert :P.

Grüße zurück nach Detten :)
 
Wo wir gerade schon dabei sind:

Mir sind beim Reinigen des Eheim Ecco Pro 200 Aussenfilters 2 Plastikteile abgebrochen. Kurze Email an Eheim geschrieben, ob da was über die Garantie zu machen wäre.

Antwort kam prompt, dass diese Teile nur bei grober Gewalteinwirkung (huch) abbrechen würden, sie mir aber aus Kulanz 2 neue zuschicken. Über den Ersatzteileshop hätte ich 3,10 für die Teile +4,95 Versand bezahlt.

LG, der Michi
 
Ich habe so das Gefühl alle Aquaristikhersteller sind super Kulant.

Dennerle hat mir ein neues "Ei" geschickt, weil ich immer Probleme hatte es aufzubekommen bzw. meistens die falsche Seite aufging und so es fast unmöglich war die richtige Seite zu öffnen
Später ist bei meinem Uralten Druckminderer das Feinventil kaputt gegangen.
Ich sollte den Druckminderer einschicken und habe ein neues Ventil bekommen.
Dabei habe ich zuerst gefragt, ob man das Teil neubestellen kann :)
 
Ich hatte das Problem, dass bei einer 15W Dennerle Leuchte der Reflektor sich von der Reflektorschale gelöst hatte und weg war.
Per Email den Support kontaktiert und nur gefragt ob es diesen Reflektor evtl. irgendwo als Ersatzteil zu erwerben gibt - ich sollte meine Adresse angeben und zack, 5 Tage später hatte ich ne komplett neue Reflektorschale mit Reflektor im Briefkasten, + Futterprobe. Ohne Probleme, ohne Diskussionen, ohne finanzielle Gegenleistung. Da kann man echt nicht meckern, das ist wirklich noch kundenorientierte Wirtschaft.

Da bezahle ich dann firmenspezifisch auch gern mal nen Euro mehr, wenn ich etwas grundsätzlich erwerbe.
 
Ich kann das nur bestätigen ich habe ein 30er AquaArt Ausstellungsstück für 45€ gekauft leider war die Lampenhalterung auch nichtmehr die beste. Eine kurze E-Mail an den Support noch schnell die Adresse angeben und keine Woche später war die neue Abdeckung da :)
Ich muss sagen da hat Tetra echt gute Arbeit geleistet (Perfekt wär sie wenn die halterund erst gar nicht kaputt gehen würde :D )

Gruß Lukas
 
Hey wollte mich auch mal zum thema Tetra zu Wort melden besitze

1. 30Becken
2. 20Becken

Und habe bis heute keine Probleme mit ihnen die 20 sind 2jahre 30 1jahr alt..lg
 
Hallo,

das kann ich bestätigen. Aquarienfirmen sind sehr Kulant. Ich kann ein Beispiel erzählen von Dennerle. Meine PH-Elektrode war nach 2 Jahren hin. Habe Mail an Dennerle gemacht und die Defekte eingeschickt. Prompt bekam ich Ersatz. Ohne Unkosten. Ist zwar einige Jahre her aber sowas ist sehr kulant.
 
hallo,
wo wir gerade bei dennerle sind: hab am 04.04. ne anfrage bezüglich einer futterprobe an dennerle geschick und siehe da, heute ist ein päckchen gekommen. :hurray:

Anhang anzeigen 122923
 
Man kann das Bild nicht sehen. :-(

Gesendet vom Galaxy S2
 
Hey,

Nein, leider nicht. Irgendwo hier gibts aber ne Anleitung dazu.. Ich weiß nur gerade nicht wo, so am Handy...

Tapatipped - Galaxy S2
 
Hi ihr,

Wo wir bei dem Thema sind, ich hab mir das vor langer Zeit "zusammengeschnorrt":

Foto1563.jpgFoto1562.jpgFoto1538.jpgFoto1535.jpgFoto1529.jpgFoto1548.jpg und außerdem Dennerle Shrimp King und das andere Garnelenfutter von denen und von Sera irgendein Fischfutter. :hurray::hurray::hurray::hurray:
 
Da ich in dem Beitrag oben nichts mehr groß ändern lässt hier ein Nachtrag...

Ich habe für Norbert das Foto hochgeladen:
hallo,
wo wir gerade bei dennerle sind: hab am 04.04. ne anfrage bezüglich einer futterprobe an dennerle geschick und siehe da, heute ist ein päckchen gekommen. :hurray:

2012-04-16 14.05.48.jpg
 
Zurück
Oben