Get your Shrimp here

Tetra oder Dennerle Filter ??

Mic79

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
551
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
12.260
Hi Leute !!

Habe doch das TetraAquaArt 30 Liter mit dem dazugehörigen Filter.
Die Filterkartusche wollte ich ja gegen eine einfache Filtermatte tauschen, die liegt jetzt schon so ne gute Woche mit im Becken, damit sich schonmal Bakterien ansiedeln können.

Nur stört mich am Tetra Filter extrem, dass er so viel Platz weg nimmt und soviel Schatten wirft. Ich kann im Moment die linke Seite wo der Filter sitzt keine Pflanzen insetzten, da es zu schattig ist. Und das stört mich irgendwie.

Jetzt habe ich überlegt ob ich mir nicht den Dennerle Eckfilter hole und den einfach nur mit einer Filtermatte betreibe.
Ist der wirklich kleiner?

Hat jemand ein Bild wo der Filter schön in der Ecke sitzt, damit ich mir dass mal anschauen kann?

Einen Außenfilter möchte ich nicht.

Danke für Eure hilfe.
 
Hallo,

Leider hab ich keinen dieser Filter.
ich hab aber mal gehört das der dennerle Filter nicht so gut ist.
 
Hallo Mic,

ich hab nen Dennerle 30 Liter Nano Cube Complete Plus. Da war also dieser Eckfilter schon dabei. Im Anhang ein Bild. Da war das AQ noch ganz neu, noch nicht ganz eingerichtet und der Filter sooo schön sauber ;). Aber den Filter kann man ja ganz gut sehen. Hoffe, das hilft dir weiter. :)
 
:rofl: Bild vergessen. :eek:
 

Anhänge

  • AQ1.jpg
    AQ1.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 70
Moin,

ich habe 2 von diesen Eckfiltern im Einsatz. Die Filterleistung ist gut und sie sind auch schön leise, die Reinigung ist allerdings ein Akt.

Gruß
Patrick
 
Hi

Hab ich dir glaub schonmal geschrieben. Wirf den Tera raus und hol dir einen anderen. Hab 2x Dennerle und find die Top.
 
Hallo,
ich kann auch eher den Dennerle Eckfilter empfehlen, da er gut filtert unnd nur selten gereinigt werden muss.
Habe aus ,meinem AquaArt 30 auch den zugehörigen Filter rausgeschmissen, da er mir zu groß war und alle Pflanzen, die ich darunter gesetzt habe, quasi zerdrückt hat.

lg
 
ich hab im dennerle die katusche rausgeschmissen und nur nen filterschwamm drin. läuft echt gut und ist guenstiger... des weiteren kann ich nur sagen das der filter super leise ist!! nur das saubermachen ist manchmal nen bissl nervig...
 
@ Vera: das Bild hat mich überzeugt. Der ist ja wirklich schön klein.

@ redfireshrimp: ich werde ja jetzt tauschen. Betreibe ihn dann mit einer einfachen
blauen Filtermatte. Reicht es wenn die so 2 Wochen im Becken liegt oder sollte ich die beiden Filter paralel laufen lassen? Ich habe auch noch flüssige Starterbakterien de ich
auf die Matte geben könnte. Was meint Ihr?
 
Ich bin überredet. Ich werde tauschen!
 
Hi

Sollte reichen wenn du den Filter einfach so umtauscht. Hab ihn auch nicht parallel laufen lassen. Einfach alten raus und neuen rein. Du kannst ja noch die alte Filterpatrone über deiner neuen ausdrücken, dann sollte es so passen.
 
Danke, den Thread kenn ich schon :)

Ja, so ähnlich soll's laufen.
 
Zurück
Oben