Get your Shrimp here

Tetra Crusta Menu

Garnele08

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.215
Hallo liebe Garnelen-Gemeinde,

ich habe mich nach langem durchstöbern der verschiedenen Futtermittel für das Tetra Crusta Menu entschieden.
Nun wollte ich mal alle die das gleiche benutzen nach der Dosierung fragen!!
Lässt sich meineserachtens ja etwas schwer dosieren oder kapier ich es nur nicht??

1. Wieviel nehmt ihr von dem Flockenfutter??
2. Wieviel "kurze Sticks"??
3. Wieviel "lange Sticks"??
4. Wieviele Tabletten??

Packt ihr jeden Tag die gleiche Menge rein?? Jeden Tag von allem?? Oder mal dies und mal das??

Normalerweise würde man ja sagen alles was die Tierchen maximal in ner Stunde vertilgen? Das Problem ist nur das meine Nalen anscheinend "blind" sind...:rolleyes:
Die suchen ewig nach all dem Futter, wenn sie es dann aber gefunden haben wird es gnadenlos niedergemacht..:smilielol5:

Von daher würde mich mal interessieren wie ihr das mit dem Menu handhabt...

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen....:hurray::hurray::hurray:
 
hi,

verschieden. nie alle auf einmal. kommt auch natürlich auf die besatzdichte an.

Aber mal davon ab, ich hab dies Zeugs auch und werds irgendwann abgelaufen wegwerfen...

Meiner Meinung nach ist das kein gutes Futter
 
Fütterung

Hallo Garnele,
was hast Du davor gefüttert, das deine Entscheidung jetzt auf dieses Crusta Menu gefallen ist, ich dosiere es abwechslungsreich,kommt ja auch darauf an, wie groß dein Becken ist,wieviele Tiere du hast,
lieben Gruß Rosi
 
ich nehme des auch un bin zufrieden , sie essen es auch gerne ;) ich wechsle immer mal ab
 
Naja vorher hatte ich noch keine Garnelen, das heißt es ist mein erstes Futter.
Ich meinte damit nur, dass ich mir alle Hersteller usw. angesehen habe und mich schlußendlich für das Tetra Crusta Menu entschieden habe.
Ich weiß eben immer noch nicht wieviel ich von was geben soll. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich helfen könnt.
Meine Nelen sollen ja nicht hungern und auch nicht zuviel bekommen.
Hab heute früh mal zwei Seemandelbaumblätter in mein Aquarium getan.
Reicht das vorerst als Nahrung oder soll ich zudem noch Menu füttern und wenn ja wieviel??

In meinem Aquarium tummeln sich im Moment:
2 Zebrarennschnecken (denen es sehr gut geht ;))
4 Amanogarnelen
8 Red Fire Garnelen

Danke für eure Hilfe....:hurray:
 
Hi,
also das Tetra Crusta Menu wird bei mr auch von keiner Garnele genommen. (Red fire, babaulti,blue Pearl) nicht mal die corys reissen sich drum. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Novo Prawn von Jbl gemacht soll aber viel Proteine enthalten daher nicht nur jbl füttern. ausserdem mögen sie welstabs von Hikari und das Nelenfutter von Sera. ist warscheinlich geschmackssache:)
Lg Markus
 
Ich benutze von Sera etwas für Bodenfische.(Welse etc.)
 
Hallo!

Also bei mir mögen die PHS das CrustaMenue lieber als die Garnelen...
 
Ich hab mit Crusta kaum Erfahrun, weiß aber dass meine Nelen (und auch Welse) lieber die Wafer und vorallem die selbstgemachten Stick lieber fressen (vorallem letzteres, da gibts Streit drum).
 
Hallo!
Also meine Yellow´s mögen alles vom Crusta Menü, reißen sich förmlich drum. CR´s und Tiger zeigen eher wenig Interesse.
Die Yellow(ca.100Stk.) bekommen alle 1-2 Tage eine von diesen Tablettenteilen und zwischendurch von den anderen 3 Sorten, davon allerdings eher weniger.

Gruß
Sven
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!
Mich würde nur noch interessieren ob es reicht wenn ich zwei Seemandelbaumblätter ins Aquarium gebe oder ob ich dann trotzdem noch füttern soll.
Nicht das mir meine Garnelen verhungern oder zuviel drin ist...:confused:
 
Hallo,
du kannst auf jeden Fall noch Seemandelbaumblätter rein tun. Die sind ja nicht nur als Futter anzusehen, sondern geben auch wichtige Stoffe an das Wasser ab.

Zum CrustaMenu: Meine Tigergarnelen stehen total auf die Sorte "Crisp". Der Rest wird genommen, aber nicht mit dem gleichen Enthusiasmus. :rolleyes:
 
Hallo,
ich habe u.a. auch das CrustaMenue, meine Nelchen lieben es, besonders die Flocken und die Wafer...
Ich füttere sehr abwechslungsreich, d.h. mal Crusta Flocken, Wafer oder die Sticks oder Granulat, dann mal Kanichenpelletts, dann mal Algenblätter, usw.

LG Sabrina
 
Hallo
Also meine Amanos und die CR fahren auf das Crusta Menü überhaupt nicht ab die lassen das alles liegen.

Lg Katrin
 
Dito, da essen sie echt alles andere lieber...
 
Meine RedFire und Tiger fressen das Crusta Menü auch gerne
 
Meine finden das TCM total super, ich werde aber auch demnächst ein anderes nehmen, da sie eig. nur auf die roten kleinen Perlen fliegen. Den Rest des Sortiments fressen immer die Schencks und da finde ich dann 6€ nur für die Perlen ziehmlich teuer den rest kann ich nähmlich ins Klo kippen.
Ich mache dann demnächst lieber selber Futter, da ich da von der Konsistenz her weiß, was ich denen denn da gebe.
 
Zurück
Oben