Get your Shrimp here

Tetra Auqaart 20 - Beleuchtungstuning

Woidhex

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.559
Hallo zusammen,

meine Vordergrundpflanzen wachsen nicht richtig weil zu wenig Licht nach vorne kommt! Nun habe ich mir zwei Sachen überlegt:

Entweder baue ich eine zusätzliche Beleuchtung in den Deckel ein!
Oder ich mache die Lampe ganz raus und baue mir eine komplette LED-Beleuchtung in den Deckel ein!

Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Bin um jeden Tipp froh!

LG Claudia
 
Die Idee mit der zusätzlichen LED Beleuchtung in der vorderen Klappe hatte ich auch schon... bloss hab ichs ned umgesetzt, leider ned genug Zeit und Musse gefunden mich da reinzuarbeiten... Wäre toll wenn das mal einer machen würde ;)
 
Bleibt die ganze Entwicklungsarbeit wieder an mir alleine hängen, oder wie?! :D
Kann ich ja gar nicht glauben, dass hier im Forum noch keiner an sowas gebastelt hat!
 
Hi

meine Frau hat ein Tetra Aqua Art 30 Liter, wir hatten das gleiche Problem. Also hab ich eine Spiegelfolie gekauft und in die weisse Rundung oberhalb der Lampe reingeklebt. War gleich viel heller und die kleinen Pflanzen wachsen jetzt auch. Ist also eine sehr günstige Alternative und in ca. 15 Minuten erledigt....

lg
Spockie
 
Hallo!

Hat bei Dir die Spiegelfolie gehalten?
Bei mir ist sie nach ein paar Tagen weg gefallen.

MfG
Daniel
 
Notfalls versucht man an ein ähnliches Material zu kommen aus welchm auch die Reflektoren bestehen. Oder falls man mehrere Becken hat zerschneidet man einfach einen Reflektor (oder sind die Teile aus Kunststoff?). Wenn man ein etwas festeres Material hat, dann kann man es doch bestimmt auch in die Leuchte klemmen.

Grüße
Hanno
 
@Daniel B

Ja, sie hält jetzt schon seit 3 Monaten in 3 Becken: 30 l Tetra, 60 l Tetra und 180 l Juwel Rio. Keinerlei Probleme. War so ne billige vom Aldi, hab mir vor einem Jahr mal 2 Rollen gekauft.
 
Hallo zusammen!

Spiegelfolie oder ähnliches ist natürlich auch eine Möglichkeit! Werde ich mal versuchen!

Aber wenn das auch nicht funktioniert werde ich definitiv eine neue Beleuchtung bauen!

Gruß Claudia
 
Zurück
Oben