Get your Shrimp here

Tetra AquaArt Bodenfilter

Torti10825

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
83
Bewertungen
72
Punkte
10
Garneleneier
6.865
Hallo!

Falls jemand dieses Aquarium mit Bodenfilter (luftbetrieben) hat, wie hoch ist die Geräuschkulisse mit Abdeckung?
Wäre das ganze WG Zimmer, also Schlafzimmer tauglich?

Gruß
Jan
 
ist nicht zu höhren, der Wasser/Luft-Austritt, da die Luft durch den Sprudelstein sehr gut perlt und das Wasser/Luft-Gemisch durch den breiten flachen Austritt nahezu geräuschlos ausströmt. Es sei denn, mit entsprechendem Druck einer großen Pumpe läßt Du es unangemessen stark heraussprudeln, was aber keinen Sinn macht.
Ist nur die Frage, ob Du Deine Pumpe hörst.
 
Hallo Jan,

ich habe in meinem kleinen Aqua Art einen Schwammfilter mit Luftheber in Betrieb. Ein leises Plätschern stört mich nicht. Ob ein BoFi plätschert, weiß ich jetzt nicht.
Aber ich hänge mich doch gern an die Meinung von Campione dran: Der Geräuschpegel bei luftbetriebenen Filtern wird vor allem durch die Membranpumpe bestimmt.

Da gibt es kleine Pumpen, die machen Radau wie eine Rüttelplatte oder man kauft was Anständiges und hört so gut wie nichts. Mag behaupten: ich schlafe öfter im Wohnzimmer, wo vier Aquarien stehen.
Mich stört da nichts, geräuschlos ist das ganze Geblubber aber nicht. Kommt wohl auch darauf an, wie empfindlich man ist.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben