Get your Shrimp here

Tetra AquaArt 60 + Reflektor

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
1.073
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.577
hallo!
bringt ein reflektor beim tetra aa60 becken eigentlich mehr lichteintrag ins wasser? weiß jemand ob man auf fertige reflektoren von z.b. jbl zurückgreifen kann (ohne dabei an der abdeckung rumzufeilen etc.)?
mfg rené
 
Ja, ein guter Reflektor kann sogar mehr als das doppelte an Lichtleistung bringen, da er das Licht, welches nach oben und zur Seite leuchtet, auf das Becken reflexiert.
 
Hi,

ein guter Reflektor kann sehr viel Licht extra bringen. aber ob du den JBL nehmen kannst weiß ich nicht.

MFG Lars
 
Hallo Rene!

Also ich habe in meinem 60er einen Refektor verbaut. Allerdings wirst Du nicht ohne kleine Anpassungsarbeit auskommen. ist aber nicht schlimm, Du musst eigentlich nur die Aussparungen für die Schraubenlöcher aus dem Reflektor rausschneiden (am besten mit´m Seitenschneider).
Hoffe das hilft Dir weiter.

MfG
Sven
 
thx für die bisherigen antworten!

hat den wer auch links (auch per pm) zu bereits "vormontierten" reflektoren? kleinere bastel'leien (am reflektor) sind nicht weiter schlimm nur möchte ich nicht direkt die ganze aq-abdeckungen zerflexen......
 
Hallo,

klemmt ihr die Reflektoren an die Lampe so wie es ja "normal" gemacht wird?

Will auch an den AA60 einen reinbauen.

LG
Moni
 
Hallo Tim,

ich habe andere Fassungen in den Deckel gebaut.
An dem Original-Lampengehäuse wollte ich nicht rumschnippeln.

viele Grüße

Rainer
 

Anhänge

  • PICT-1.jpg
    PICT-1.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben