Get your Shrimp here

Tetra AquaArt 30L

row

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2006
Beiträge
290
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.097
hallo zusammen,

ich überlege mir das tetra aquaart 30l zuzulegen. nur der filter, der dabei ist, ist ja nicht grade garnelenfreundlich. weiterhin würde ich lieber wieder einen luftheber benutzen. jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der deckel komplett dich ist und ich frag mich jetzt ob es problemlos möglich ist von außen dort den luftschlauch für den luftheber durchzustecken??

hat schon jemand das aquarium?

greetz roland
 
Hi,

hier mal ein Bild vom geöffneten, vielleicht kannst du ja erkennen ob es passt.

Gleich stell ich mein Becken vor in nem anderen Thread, dann kannst du gucken

LG
Melli
 
hallo,

ja, danke! das sieht doch mal echt gut aus, hab gar nicht dran gedacht, dass da ja auch normal ein kabel/schlauch für den filter rein muss.
dürfte also kein problem sein. dann ist die anschaffung beschlossen ;).

bin sehr gespannt wie das becken bei dir aussieht.

greetz roland
 
Huhu,

das Thema hatten wir auch schonmal guck mal hier
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=5113&highlight=

LG
Melli
 
hey,

danke für den tip. bin im groben schon mal drüber geflogen aber hab da mehr auf die bilder geachtet, ob man sieht wie das oben mit den kabeln gelöst ist.
wenn du gleich nen neuen thread über dein becken aufmachst, kannst dann auch fotos von deinem hmf reinstellen, wenn das nicht sowieso geplant ist? wäre ja ne alternative zum patronenfilter. was hast du für ne pumpe hinterm hmf??

greetz roland
 
Hi,
Bilder vom HMF sind schlecht weil der komplett mit Javamoos benäht ist... die Vorstellung ist jetzt da da kann man ihn auch sehen in der linken hinteren Ecke. Hinter dem HMF läuft ne Mini Zimmerbrunnenpumpe für 4,95 und ich bin sehr zufrieden.

LG
Melli
 
hallo,

so mein aquaart 30l ist grade gekommen und werd es jetzt gleich auch aufstellen...bin mir jetzt nur unsicher wegen dem filter. also ob ich weiter nen patronenfilter nehme oder den aqauclear, der dabei war....

greetz roland
 
Hallo
Ich habe auch das AQ. Ich habe mir ein anderen filter bestellt und bin sehr zufrieden damit. Der filter der dabei war ist leider nicht so optimal für die garnelen.
http://cgi.ebay.de/Turbo-Innenfilter-350-l-h-650-l-h-1100-l-h-OVP-0c_W0QQitemZ140011754659QQihZ004QQcategoryZ77654QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
hallo,

ja der filter ist da wirklich nicht optimal für. aber der erklärt z.t. die "höheren" kosten des aquariums. hab nämlich gesehen, dass der alleine schon 20? kostet.

werd wohl, wenn morgen mein neues aquaart30l kommt wieder meinen patronenfilter benutzen. war damit bis jetzt sehr zufrieden und ein hmf nimmt mir doch zu viel platzweg...vielleicht imnächsten becken...

müsste mir nur langsam mal gedanken um den besatz machen. tigergarnelen scheinen ja ausgestorben zu sein...

gru0 roland
 
hallo,

so becken ist jetzt seid einer woche aufgebaut und eingerichtet, obwohl immer wal wieder was an pflanzen dazu kommt.

bin mir jetzt natürlich gedanken über den möglichen besatz am machen.
ww:
ph = 7,25
gh = 10
kh = 3
no? = <0,3
no? = <12,5

werd demnächst mal ein paar bilder machen und hier reinstellen.
würde am liebsten tigergarnelen (normal oder in blau) nehmen aber scheint es ja nirgends zu geben.
hat da jemand ne idee oder eine adresse?

greetz roland
 
Zurück
Oben