Get your Shrimp here

Tetra AquaArt 20l

ich hab Dennerle Pflanzen, sind auch nicht grad sooo billig, aber mir gings darum, dass die nicht mit Pestiziden behandelt wurden

oft geben aber auch User ausm Forum Pflanzen ab, kansnt ja mal schauen, oder eben online kaufen

LG
 
hallo,
Nach schlechten Erfahrungen kaufe ich meine Pflanzen nur noch bei Aquamoos.
Von diesen Sets bei der Bucht kann ich abraten.
 
Hallo Lena,

ich habe das Aqua Art 30 ltr., Bei mir ist die Abdeckung in Ordnung das Licht kann nicht ins AQ fallen.
In der 20ltr. Version ist der Schwammfilter enthalten also keine Gefahr für Deine künftigen Nelen.
Ich bin echt zufrieden mit dem Tetra AQ.
 
Hallo!
Heute haben wir das AQ gekauft! :hurray::hurray:
Es sieht echt toll aus!
Ich bin gerade am überlegen,ob ich es nicht doch im Iwagumi-Stil einrichten soll. :confused:
Würde denn jemand einen Shop mit Steinen (seiryu), Pflanzen (Kuba-Perlkraut, Javamoos und "Gras" und Bodengrund? (braun)
Oder einfach einen, der nur Steine und Pflanzen hat z.B.
glg
Lena
 
ich hab Dennerle Pflanzen, sind auch nicht grad sooo billig, aber mir gings darum, dass die nicht mit Pestiziden behandelt wurden
was hat die behandlung der pflanzen mit pestiziden und der firma dennerle zu tun?
 
ganz einfach, Dennerle und auch Tropica (hab ich mir sagen lassen) werden nicht mit Pestiziden oder sonstigen Düngemitteln behandelt.
 
werden nicht mit Pestiziden oder sonstigen Düngemitteln behandelt.
mag vllt. beim hersteller in der gärtnerei zutreffen, aber spätestens beim zwischenhändler oder im aq-laden hängen die in der dünger-/pestizidbrühe mit drinn.....
 
deswegen direkt kaufen oder von einem Händler deines Vertrauens holen - was ich natürlich mach, vom Fressnapf brauch ich mir keine Dennerle Pflanzen holn *gg*
 
Hi,

ich würde es nicht auf den Nachttisch stellen. Es steht ja dann wohl neben Deinem Bett? Dafür ist es nämlich recht laut. Die Pumpe brummelt ein bissi vor sich hin, und das Wasser blubbert, wenn Du den Auslass über Wasseroberfläche stellst.

Ich jedenfalls bin mit dem AA 20l super zufrieden, inkl Lampe und Filter/Pumpe.
 
Hallo!
Ich denke das wird mich nicht stören,denn das blubbern beruhigt mich eher. :D
Außerdem hab ich 2 Hamsterdamen in meinem Zimmer,die kräftig Randale machen. :rolleyes:
Hat denn der Dehne* Seiryu Steine und tolle Pflanzen?
Bzw überhaupt gutes/vieles AQ-Zubehör?
glg
Lena
 
Also wenn Dich die Hamster nicht stören, scheinst Du einen sehr festen Schlaf zu haben. Dann stört dich bestimmt das Geblubber nicht.
Ich persönlich bestelle immer über Internet-Händler.
 
Okay.
Ich hab nen guten Internetshop gefunden,wie ich finde.
Aber jetzt bin ich irritiert wegen den Wassertests.
1 Ph Test
1 Gh Test
1 KH Test
1 Kupfer Test
1 Eisen Test
1 Nitrit Test
1 Nitrat Test
1 Amonnium Test
1 Phosphat Test
1 Sauerstoff Test

Uff
Ich dachte das gibts alles in einem.
Was brauch ich denn alles?
Das wird ja mords teuer....

glg
Lena
 
1 Ph Test
1 Gh Test
1 KH Test
1 Nitrit Test
1 Nitrat Test
das reicht völlig aus......im prinzip kannst du sogar den nitrat/nitrit test weglassen......
das gibts von diversen anbietern auch als set für 20-30€ z.b. "tetra laborett" usw....
 
Hallo!
Oh,danke,das erleichtert mich!
Wo gibts denn diese Sets?
Ich habe einen für 35€ gefunden,aber man versucht ja immer zu sparen. ;)
glg
Lena
 
Hallo!
Oh,danke,das erleichtert mich!
Wo gibts denn diese Sets?
Ich habe einen für 35€ gefunden,aber man versucht ja immer zu sparen. ;)
glg
Lena

wir haben den testkoffer von sera... bei ebay gekauft. schau doch da mal... so ein koffer ist echt praktisch. es ist alles dabei was man braucht und man kann auch alles wieder nach kaufen.
 
diese sets gibt in fast jedem onlineshop und auch soziemlich jeder aquaristiladen hat die im sortiment....aufgrund der versandkosten in einem onlineshop lohnt es sich sogar mal beim aq-laden um die ecke vorbeizuschauen.......
 
Hallo!

Habe heute das Laborett von Tetra bekommen, es ist super praktisch und genau und der Preis (30€) ist auch in Ordnung.
 
Nitrit weglassen? Warum?
gegenfrage: wofür?

wenn das becken lange einläuft, spielt nitrit bei ordentlicher fütterung, regelmäßigen ww nurnoch eine untergeordnete rolle.....und wenn man es dann doch feststellt, ists soweiso schon zu 99% zu spät....
 
gegenfrage: wofür?

wenn das becken lange einläuft, spielt nitrit bei ordentlicher fütterung, regelmäßigen ww nurnoch eine untergeordnete rolle.....und wenn man es dann doch feststellt, ists soweiso schon zu 99% zu spät....

dann kann man pH, KH und GH auch weglassen und gleich so machen wie ich ;)
 
Zurück
Oben