Get your Shrimp here

Tetra Aquaart 20l /Brilliantfilter

Ta3387

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
284
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.208
Hallo zusammen,

hab mir das Tetra Aquaart 20l zugelegt. Mein Problem ist eher der Filter. In dem Set ist der Brilliantfilter von Tetra mit Luft Pumpe dabei. Kann mir jemand sagen , ob der schwamm auf dem Kies aufliegen darf/kann? Soll die Ausströmöffnung über oder unter der Wasseroberfläche sein?
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke!
Tanja
 
Hey!
Habe das gleiche Aquarium :-)

Das ist denke ich kein Thema, wenn der Schwammfilter auf dem Kies aufliegt. Habe ich bei mir auch so.

Die Ausströmöffnung habe ich über der Wasseroberfläche!
 
Wir haben den Schwamm auch aufliegen, da das Becken für alles andere zu klein ist.
Die Ausströmöffnung befindet sich bei uns halb im Wasser.
 
Okay, dann hab ich es doch richtig gemacht. Ich habe keien Erfahrung mit dem Filter.

Tja und dann is da noch ein Problem......
habe vorhin erst entdeckt, dass da so kleine weise Punkte aus dem Filter kommen und an der scheibe hochkrabbeln. Nehm mal an, dass das Garnelenbabys sind. Kommen die von alleine raus oder muss ich die irgendwie "rausschütteln"??

Danke für die Hilfe!
 
Hast Du schon Garnelen rein?
Weil, für babys brauchst Du Garnelen..
Wie lange läuft das Becken und was ist drin?
 
Ja, es sind Garnelen drin aber nur 6. Der Nachwuchs kommt hoffentlich alleine. Das Becken läft seit ca. einem Monat.
Gruß Tanja
 
Babygarnelen sehen genauso aus wie die großen, nur halt in klein.
Das an deiner Scheibe kann alles möglich sein... bewaffne dich doch mal mit einer Lupe uns such dir Bilder im Netz von Blasenschnecken und anderen Tieren, die so in Aquarien leben, zum Vergleich.
 
Hallo!

Also ich hab das gleiche Becken...ich hab mir noch ein Kugelgelenk gekauft und dann alles so zusammen gesetzt, dass der Schwamm "nach oben" steht...dadurch ist gerade in so einem kleinen Becken wieder etwas Platz gewonnen....
 

Anhänge

  • 23.1.JPG
    23.1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 37
  • 23.1 (2).JPG
    23.1 (2).JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 34
Hey Nicki!

Das ist auch ne nice Idee mit dem Schwammfilter. Sieht auch schick aus!
 
Zurück
Oben