Get your Shrimp here

Tetra Aqua art zu Hell!...

derMlCHA

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.945
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich der meinung das mein gerade eingelaufenes 20er aqua art super Hell ist.
Wenn ich meine anderen Becken anschaue isses definitiv so, die Yellow fire die ich vor ein paar Tagen eingesetzt habe verstecken sich alle unter hinter Pflanzen, im unbeschatteten Bereich ist nichts zu sehen und wenn es futter gibt, dann versiehen sich alle super schnell damit in eine dunklere ecke...
Der Algenwuchs ist aus heftiger als in allen anderen Becken...
Weiß jemand rat??

Gruß Micha
 
Hallo Micha,
vielleicht müssen sich die Garnelen erst an das neue Aquarium gewöhnen.
In einem sehr hellen Aquarium kann das manchmal etwas länger dauern, aber irgendwann sollten sie sich auch dort ganz normal verhalten. So übermäßig hell ist das AquaArt eigentlich gar nicht.
Du kannst doch einfach ein paar Schwimmpflanzen oder z.B. Hornkraut ins Aquarium geben. Das schattet die unteren Bereiche etwas ab, behindert den Algenwuchs und beschleunigt nach meinen Erfahrungen auch die Eingewöhnung der Garnelen.

Viele Grüße
Peter
 
Nabend Peter,

ich habe in dem Becken nen Haufen Hornkraut schwimmen und auch ne Handvoll Javamoos....
Deswegen kommt mir das mit den Algen in dem kleinen Becken ja auch so komischvor... haben schon die erste Ranke von dem Hornkraut "besiedelt"...

Gruß Micha
 
Hi
Du kannst ja auch mal Brasilianischer Wassernabel ausprobieren.Soll schnell wachsen und ist ne Flutende Stengelpflanzen.
 
Hallo Micha,

Hornkraut braucht manchmal einige Zeit, bis es sich an geänderte Wasserwerte oder wie bei dir an eine andere Beleuchtung angepasst hat und wächst dann vorübergehend so gut wie gar nicht. Vielleicht ist das bei deinem Hornkraut auch gerade der Fall und die Algen können sich deshalb gut vermehren.

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter,
stimmt... und da passiert mir als gelehrntem Gärtner... tz tz tz...
danke dir für den Denkanstoss...
Micha
 
Zurück
Oben