Get your Shrimp here

Testreihe Amano Freshwater Breeding Liquid

Johannes M.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
696
Bewertungen
36
Punkte
0
Garneleneier
6.537
Guten Abend zusammen!

Ich habe in den letzen Monaten ein Liquid entwickeln lassen, welches die erfolgreiche Zucht von Garnelen mit primitiver Fortpflanzung im Süsswasser ermöglicht (z.B. Amanos, Nashorngarnelen etc.)
Die ersten Ergebnisse waren dermaßen positiv, dass ich nun Interessierte bitten möchte meine Arbeit zu untersützen.
Ich suche 5 Tester welche Amanogarnelen im Süsswasser vermehren möchten.
Ihr bekommt das Liquid, sowie ein spezielles High-Tech Futter für die Aufzucht.

Alles weitere per PN.

Vielen Dank für euere Unterstützung


Euer Johannes M.
 
Hi,

Ich würde es sehr gerne testen.

MfG David
 
Hallo Johannes!
...hätte Intresse, ich würde mich über weitere Infos freuen!

Gruß
 
Hallo Johannes,
Ich bin auch gerne dabei, wünsche mir aber auch noch ein paar Infos bevor ich etwas neues in ein gut laufendes Becken schütte.

Beste Grüße,
Martin
 
Liebe User,

vielen Dank für die zahlreichen PNs. Die fünf Testplätze sind vergeben! Wir benötigen derzeit nur diese fünf!

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Johannes
 
Guten Morgen,

inwiefern ist denn das Süßwasser nach Zugabe deines Mittelchens noch Süßwasser?
Was heißt dermaßen positiv? kommen 50% hoch? Das Wären ja immer noch 500 Tiere pro Wurf.
 
Hallo Christoph!

Schön dass du dich für dieses Thema auch interessierst.
Zu deinen Fragen:

- Es bleibt Süßwasser nach Zugabe, genauso, wie es Süßwasser bleibt wenn du Osmosewasser aufbereitest.
- Dermaßen positiv heißt dass weit mehr Jungtiere hochkommen, als bis jetzt nach der ********methode (habe beide getestet) - allerdings nur dann, wenn man sich vorschriftsmäßig an die beiligende Anleitung von mir hält.
- Ich verwende deswegen immer nur ein tragendes Weibchen, da es ja sonst zu einer gewaltigen Explosion kommt.

Summa sumarum kann ich sagen das es eine sehr einfache effektive Methode ist, die auch für Anfänger gut geeignet ist. Vor allem das wichtige: man muss nicht mehr Becken veralgen lassen, nichts mehr rausfangen und umsetzen etc.
Man kann es also neben dem normalen Beckenbetrieb laufen lassen ohne weitere Probleme.

Für alle die Bedenken haben gegenüber diesem Liquid: ich empfehle ein kleines 10-20l Becken mit normalen Sand oder auch normalem Bogru, eingefahren und ein tragendes Amanoweibchen - für den Anfang.

Mich interessiert vor allem die Schlupfraten und die Rate der Jungtiere die hochkommen.

Testet das und berichtet.

Christoph, ich hoffe ich konnte dir deine Unklarheiten und Fragen beantworten, ich wünsche dir noch einen schönen Freitag!

Gruß

Johannes
 
Hi,

wollte mal fragen wie und wann das ganze von statten gehen soll!?

MfG David
 
Hallo David,

der weitere Ablauf wird dir per Mail mitgeteilt, bitte hab noch ein wenig Geduld. :)

Schönen Abend

Johannes
 
Faszinierend und das funktioniert wirklich??
Klingt bissl zu einfach.
Bin aber auf eure Ergebnisse gespannt.

Gruß
Micha
 
Hört sich ja interessant an, bis jetzt haben wir immer nur vereinzelte Tiere durchgebracht. Sagt mir Bescheid wenn es Infos dazu gibt.
 
schade, dass die Testplätze schon voll sind, bin grad dabei meinen 2. Versuch vorzubereiten :/
 
Hallo,

Das würde dann auch bei Fächergarnelen funktionieren? Meine Molukken tragen gerade Eier, vielleicht kann man das ja später noch mal testen?

Viele Grüsse,

Peter
 
Das Ergebnis und der Verlauf würden mich sehr interessieren.
Sollte der Test erfolgreich verlaufen und der Preis nicht jenseits von gut und böse liegen hätte ich Interesse.
Allerdings wird euer Ergebnis etwas verfälscht wenn der Test in neu eingefahrenen Becken mit einem Weibchen gemacht wird da man bei plötzlichen Problemen nicht wirklich erkennen kann ob das Problem von dem Mittel oder vom Becken ausgeht.
Ich Teste neue Produkte in gut laufenden Becken weil man da dann andere Ursachen (bis auf den ungeliebten Zufall) ausschliessen kann.
 
Hallo,
muss mal ganz dumm fragen was in diesem Fall ein Liquid ist?!
Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen das eine Zugabe Meerwasser ersetzten kann, ein austricksen der Natur?

MfG
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure vielen PNs, leider vergeben wir derzeit nicht mehr als diese fünf Testplätze auch wenn ihr per PN weiter anfragt!

Danke für euer Verständnis!

Gruß

Johannes
 
Hej Johannes,
ich beschäftige mich ja mit Fächergarnelenzucht und bin immer bereit, mal was neues zu probieren. Wirst du hier weiter über diese Versuchsreihe berichten ? Oder kann man sich irgendwo für ein Newsletter anmelden ?

Gruss aus Schweden,
Jennifer
 
Hey,

mich würden auch erste Ergebnisse interessieren, können vllt die 5 Tester mal ein kurzes Statement abgeben, ob es wirklich klappt?
 
Hallo,

da ich ein Paar Amanos halte die auch schon mehrfach Eier getragen haben würde ich sehr gerne Deinen Test unterstützen.
Lieben Gruss

Andreas
 
Zurück
Oben