Get your Shrimp here

Terrariumschiebetüren ausbauen / Löcher in Lochgitter

Mr.Krabbs

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.447
Hallo,

weiß jemand ob und wie man bei einem Fertigterrarium die Schiebetüren ausbauen kann um darin besser herumwerkeln zu können?

Und wie macht man am besten Löcher in das obere Lochgitter für die Technik?

Danke und Gruß, Marek
 
Hi Marek,

am besten zeigst du uns mal dein Becken mit einem Bild.
Es kommt drauf an, wie die Schiebetür verarbeitet ist..
Auch kommt es drauf an, welches Lochgitter es ist..
Spontan würde ich auf Kneifzange oder Stichsäge tippen.
 
am besten zeigst du uns mal dein Becken mit einem Bild.
Es kommt drauf an, wie die Schiebetür verarbeitet ist..
Auch kommt es drauf an, welches Lochgitter es ist..
Spontan würde ich auf Kneifzange oder Stichsäge tippen.
Oder nen borer aber, dazu müsste man das gitter eben sehen, die türen sollten sich, so sie nicht sehr speziell sind, einfach rausheben lassen, normalerweise sollte nach oben genug luft sein um sie aus der unteren schiene zu heben.
 
Hallo,

also hier mal Bilder. Ich hoffe man kann was erkennen. Die Bilder von der Tür sind vom Lemmingterrarium, ist aber im Grunde das gleiche.

Gruß, Marek
 

Anhänge

  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0817.JPG
    IMG_0817.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
ja die Türen sind so wie ich sie mir vorgestellt habe, die kannst du vorsichtig rausheben. Einfach zuerst die vordere dann die hintere ( is zwar logisch, aber nicht das ich denn schuld bin wenns danebengeht:D) beidseitig greifen und nach oben schieben, dann vorsichtig unten aus der schiene ziehen und fertig, rein bekommst du sie genauso. Das Lochblech siet mir nach aluminium aus, daher würde ich sehr vorsichtig mit verschieden grossen Bohrern arbeiten ( also erst klein vorbohren und denn immer grösser werden, wieder logisch aber s.o.) stichsäge würd ich nicht nehmen da alu doch recht schnell verbiegt und auch sonst recht empfindlich ist, sollte es wieder erwarten edelstahl sein, vergiss was ich grad geschrieben hab.
 
hi,

schiebe die türen in die Mitte des Beckens und drücke sie vorsichtig hoch, so kannst sie herausnehmen :-) beim Lochblech kannst am besten eine Ecke hochhebeln das es sich vom Silikon lößt, dann führst die Technik durch und drückst es dann wieder herunter, im Notfall natürlich eben wieder verkleben, aber das ist das kleinste Problem!!

gruß

andre
 
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß, Marek
 
Zurück
Oben