Get your Shrimp here

Temperaturen

heiko7.2

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.801
Ein freundliches Hallo an alle!
Ich habe in meinem Diskusschuppen noch Platz für ein kleines Regal, dort sollen 5 Becken mit Garnelen rein.
Eigentlich ist auch alles schick nur eine Sache hab ich, wo Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Durch die hohen Temperaturen in den Diskusbecken, hab ich eine relativ hohe Raumtemperatur im Schuppen. Dadurch heizen sich auch die Kleinen Becken (30l) auf. Die Becken stehen übereinander und somit habe ich Temperaturen von 25°unten, bis 28°ganz oben. Was könnte ich jetzt an Zwerg.-Bienengarnelen in diesen Becken halten?
Ich freue mich über Eure Antworten
Grüße Heiko
 
Ich würde dir empfehlen, dich mal bei einem Händler durch die einzelnen Arten zu klicken. Erstens ist es spannend, was es so alles gibt und darüber hinaus ist auch bei jeder Art ein empfohlener Temperatur-Bereich angegeben :)

Ich glaube Sulawesi z. B. mögen es recht warm.
 
Hallo Garviel,der Rat, die Onlinehändler durchzuklicken ist nicht der Beste, entschuldige, aber ich habe festgestellt, dass einige irgendwo mal geschrieben Daten übernehmen, ohne zu prüfen.

Aber zurück zur Frage von Heiko, Bienegarnelen zu halten bei Temperaturen ab 25°C ist grenzwertig!!!!!! Sie lieben es eher etwas kühler, und setzen mit der Vermehrung schon bei 25°C aus. zu Ausfällen kommt es besonders bei den Temperaturen, wenn das Wasser sauerstoffärmer wird.
Sehr tollerant sind alle Farbmutatinen der Caridina davidi, und da gibt es ja mittlerweile fast alle Farben. Sie tollerieren Temperturen weit unter 15° c bis zu 28°C
Auch eine alternative, allerdings mit besonderen Ansprüchen an Wasserwerte (ph ab 7,5 und waremes keimfreies Wasser) sind die Kardinalsgarnelen aus Sulawesi.
 
Zurück
Oben