Get your Shrimp here

Teichmoos ins Aquarium

maya

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.223
Hallo

Als ich heute meinen Teich sauber gemacht habe , habe ich gesehen das soviel Moos darin ist . Ich weiß nicht woher es kommt , aber es sieht toll aus . Könnte man dieses Moos auch ins Aquarium überführen oder könnte das meinen Garnelen schaden bzw. dem Becken insgesamt ?

LG

Maya
 

Anhänge

  • P6210465a.jpg
    P6210465a.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 126
Hallo!
Probiert hab ich es noch nie, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man sich dadurch Krankheitserreger etc einschleppen kann.
 
Christian hat recht.
Von der Libellenlarve bis zum Krankheitsereger könntest du alles drin haben!
Lass es lieber,den Aq-Bewohnern zur Liebe ;)


Gruß,
Mathias
 
hallo,

da sind bestimmt libellenlarven drin, wenn ich da an meine teich denke:eek:
ich habe mal etwas wasserpest in mein molch aq getan, habs zwar ein paar tage gewässert und immer wieder larven rausgemacht aber da waren immer noch ne ganze menge drin. den molchen macht das nichts aus. garnelen sind aber für die biester ein wilkommenes fressen

du könntest doch das moos vorher submers wachsen lassen so ca. 1 monat oder evtl mehr. die libellenlarven krabbeln dann raus und gehen zurück in den teich, sofern du das in der nähe machst.

selbst wenn du jetzt keine larve endeckst oder alles säuberst hast du immer noch die gefahr das ne libelle ihre eier ins moos gesetzt hat und die dann später im aq schlüpfen


lg simon
 
Hallo

Ist ja nun schon etwas her , dass ich gefragt habe . Das Moos habe ich nicht wieder in den Teich zurück gegeben sondern habe es seit meiner Nachfrage in einer Schale gehabt . Nachdem ich jetzt abgewartet habe was sich so entwickelt und die letzten zwei Wochen nichts mehr kam , habe ich mich dazu entschlossen das Moos in einer Vase , auf Korkenzieherhaselnusszweige , weiter zu beobachten . Bis wann kann ich damit rechnen , dass sich Libellenlarven entwickeln ?

LG

Maya
 
Hallo Maja...

Vielleicht hast du ja noch ein leeres Aqua rum stehen.
Muss nicht groß sein, 12L sollten schon reichen.
Lege das Moos hinein und setze einen Luftsprudler mit zu.
Jetzt würde ich einfach abwarten und schauen ob da was auftaucht.
Irgendwann könntest du es dann überführen.
Aber ob es im Aqua so gedeiht wie im Teich weiß ich nicht.
Versuche es einfach... ;)
 
Hallo Maja...

Hallo

Ist ja nun schon etwas her , dass ich gefragt habe . Das Moos habe ich nicht wieder in den Teich zurück gegeben sondern habe es seit meiner Nachfrage in einer Schale gehabt . Nachdem ich jetzt abgewartet habe was sich so entwickelt und die letzten zwei Wochen nichts mehr kam , habe ich mich dazu entschlossen das Moos in einer Vase , auf Korkenzieherhaselnusszweige , weiter zu beobachten . Bis wann kann ich damit rechnen , dass sich Libellenlarven entwickeln ?

LG

Maya

Das habe ich überlesen. :D
Eigentlich sollte nach 14 Tagen nichts mehr auftauchen,
warte noch eine Woche und dann ab ins Becken.
 
Zurück
Oben