Get your Shrimp here

Teichlebermoos riecht nach verweste Leiche

harlequin_2003

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.742
Ja, heute habe ich einen Großbrief von eBay-Verkäufer erhalten. Sofort aufgemacht und roch nach verweste Leiche. Optisch sieht die grüner aus. Hab gleich 12 Liter Becken mit Wasser aufgefüllt und stinkende Teichlebermoos reingetan. Nach 1 Stunde riecht das Wasser bestialisch und verteilt das ganze Zimmer :(.

Draußen regnet ganzen Tag. 12 Liter Becken draußen stellen?
 
Hi

versuche die Pflanzen mal "etwas" länger unter laufenden Wasser zuspühlen ! also rein in einen Käscher damit und untern Wasserhahn gehalten ...
 
kann durch einen dünger kommen, nach draußen würde ich die pflanze net stellen
einfach öfter wasser wechseln, alle 3 std oder so, dann sollte sich sowas eigentlich legen.

wenn du es doch nach draußen stellen möchtest, solltest du es abends wieder reinholen, da es im moment doch recht kalt wirds

mfg flo
 
Hallo Harlequin,

(Off topic: Mekrwürdiger Vorname, den deine Eltern dir gegeben haben)

Teichlebermoos in einen normalen Eimer tun, mehrmals das Teichlebermoos mit frischen Wasser auswaschen und das Ganze raus in den Garten stellen. Erst mal nicht in ein, wenn auch kleines, Aquarium rein, da hast du nur unnötige Arbeit.
Abends natürlich rein holen und irgendwo, wo es gut belüftert ist, den Eimer ninstellen.

Gruß
Karo
 
Ja, heute habe ich einen Großbrief von eBay-Verkäufer erhalten. Sofort aufgemacht und roch nach verweste Leiche. Optisch sieht die grüner aus. Hab gleich 12 Liter Becken mit Wasser aufgefüllt und stinkende Teichlebermoos reingetan. Nach 1 Stunde riecht das Wasser bestialisch und verteilt das ganze Zimmer :(.

Draußen regnet ganzen Tag. 12 Liter Becken draußen stellen?

Ich vermute, Lebermoos war zu stark mit Easy-Life behandelt...! Darum riecht sie so!
 
Hallo,

ich hatte auch mal solches, der Gestank war auch nach 4 Wochen wässern noch da, ich habe es schlussendlich weggeschmissen, vielleicht hast Du ja mehr Glück.
 
Zurück
Oben