Get your Shrimp here

Teichlebermoos/Riccia

Natascha

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2006
Beiträge
62
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.621
Hallo, ich bekomm wohl blaue AS jetzt folgende Frage:

Ich hab Riccia bekommen..allerdings hat die Kälte kaum etwas heile gelassen..fressen AS das Riccia?So wärs ja etwas ok wenn genug da wär davon. Nur muss es jetzt erstmal wieder wachsen.
Habt ihr da Erfahrungen damit?
 
Hallo Natascha

Meine AS sind noch nie ans Riccia gegangen. Verallgemeinern möchte ich das aber dennoch nicht. Bis auf an meine Echinodorus sind meine AS noch nie an Pflanzen gegangen. Die Echinodorus Pflanzen haben sie allerdings zu zweit in 2 Tagen nieder gemacht. Der muß wohl sehr lecker gewesen sein *grml*
 
HI,

mhh das war aber ned der tenellus ( Zwergschwertpflanze) ??

Sonst müsst ich mir wohl auch Sorgen über meine Neuseeland Graspflanze oder Perlenkraut machen :o

LG
Natascha

Ich glaub ich verfracht die erst ins große bis das Garnibecken zugewuchert ist *ggg
 
Hi Natascha

Ich konnte bis jetzt noch nie beobachten das meine Schnecken an Pflanzen gegangen sind. Auch das Riccia lassen sie in ruhe. Die bekommen bei mir immer wieder Gurken und da fallen sie voll drüber her. Genau wie über die selbst gemachten Spirulina Sticks.

Gruss Marcus :D
 
Hi,

ja so kenn ichs ja au aaaaber: Als ich im Netz nach wachstumsinfos von Riccia gegoogelt hab fand ich die Info das die AS sie gerne fressen würde..und ich kann mich no an meine AS von früher erinnern..die hat mit vorliebe die mini Wasserlinsen gefressen..innerhalb nem Tag war keine mehr da..sah aber lustig aus..hat an Oberfläche einen Trichter gebildet und gewartet bis durch die Oberflächenbewegung sich alles an ihr gesammelt hat ^^
 
Hallo,

meine blauen AS fressen auch kein Ricca, zumindest konnte ich es nie beobachten. Wenn du es auf dem Wasser schwimmen lässt, kommen sie so oder so nicht dran unddort wächst es auch am schnellsten, da da das meiste Licht ist.
 
Hallo,

ich danke Euch!
Da ich die süßen eh erst in so 3 Wochen abhohlen kann wird sich hoffentlich das Riccia auch shcon wieder etwas erhohlt haben
Vielen dank :)
 
Zurück
Oben