Get your Shrimp here

Teichlebermoos auf Terrakotta Pad

etel69

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Sep 2014
Beiträge
165
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
15.277
Hallo an Alle im Forum :tt1:

ich möchte euch gerne mal etwas fragen...
und zwar habe ich mir Teichlebermoos ( Riccia fluitans ) was auf Terrakotta Pad`s gebunden ist gekauft....

ich habe es ca 1 Woche gewässert und dann in mein Garnelen-Becken gesetzt....
vorher habe ich den Bodengrund etwas vom Mulm befreit...

nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Pad`s in den Aquarienkies drücken soll, oder sie einfach nur auf den Kies setze ....

zur Zeit habe ich sie nur locker auf den Bodengrund gesetzt (siehe Foto)

ich persönlich würde es schöner finden wenn man das Terrakotta Pad nicht so stark sehen würde...
kann es sein das das noch "zuwächst " ?

also meinen Garnelen scheint es zu gefallen... denn sie sind fleißig am Abgrasen ....

was haltet Ihr denn so von diesen Pad´s ?

würde mich über Eure Antworten und Vorschläge freuen...
und gerne Eure Meinung zu den genannten Pad´s hören :yes:

bearbeitet.jpg
 
Hallo Kerstin,

gib dem Riccia mal 2-3 Wochen.
Dann wirst du merken das es anfängt zu wachsen.
Nach weiteren 4 Wochen wirst du von den Platten nicht meh viel sehen denke ich.

In den Bodengrund drücen wird nicht der Hit werden. Daduch das du die Platten hast kannst du sie immer
mal wieder raus nehmen um das Moos zu reinigen bzw schnell mal etwas zu stutzen.

Meiner Meinung nach würde ich es so lassen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim
erst mal vielen Dank für deine Antwort :thumbsup:


gib dem Riccia mal 2-3 Wochen.

ich bin schon gespannt wie das aussieht wenn es gewachsen ist :yes:


Daduch das du die Platten hast kannst du sie immer
mal wieder raus nehmen um das Moos zu reinigen bzw schnell mal etwas zu stutzen.

wirklich eine gute Idee ... :thumbsup:
da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können ... :?: :o
 
Dafür sind wir ja da.

Und wenn man helfen kann dann tut das ja.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben