Get your Shrimp here

Technikloses Becken für Limnopilos naiyanetri

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
5.728
Hallo,
Ich bin am überlegen, mir 10 tiere von den Limnopilos naiyanetri zu Kaufen. Die Krabben sollen in Technikloses Becken kommen.
Jetzt die Frage, was eignet sich dafür besser.

10Liter Cube oder eine Vase mit 10Liter inhalt.

Wie oft sollte man in so einem Behälter WW machen und wieviel Wasser.

Würde die Krabben dann in Osmosewasser mit Beesalz auf LW von etwa 250 Halten. Denke mal, das kommt den werten der Krabben relativ nahe.

Gefüttert werden sie mit Biozyme, Polytase und Aminovita-P
Dazu immer SMBB im Becken.

Als einrichtung kommt dieser Sulawesi Garnelen kies von D......e rein. Dazu ein Garnelen Bäumchen mit Moos bepflanzt. Als Bodendecker kommt HCC rein. Rund um das Bäumchen könnte noch bei genug Platz Cabomba kommen
 
Jetzt die Frage, was eignet sich dafür besser. 10Liter Cube oder eine Vase mit 10Liter inhalt.

Ich würde die Vase nehmen, weil die kleinen eher krabbeln und weniger auf dem Boden sitzen. Sofern die Vase natürlich höher ist als der Cube und schöne hohe Aufbauten vorhanden sind.
 
Hi,
Das heißt, ich bräuchte auch kein HCC als Bodendecker. Dann sollten Cryptocoryne oder Echinodorus rein
 
Man kann für die kleinen schön nach oben bauen, sie klettern sehr gut, Schwimmraum brauchen sie ja keinen.
 
OK,

Aber was ist besser.

30x20x20 Becken oder so eine BladetVase mit 25cm durchmesser und 45cm Höhe

Das Parvula mag ich Persönlich nicht, dann lieber HCC
 
Dann lieber das flachere Becken!
Moossteine z.B. mit Süßwassertang finde sie auch klasse.
 
Ok,

Danke für die vielen Tips. Dann werde ich das 30x20x20 oder ein 40x25x25 einrichten. Es kommen 2 oder 3 Wurzeln rein, dazu 1 oder 2 Garnelen Bäumchen. Die Bäume und Wurzel, werden komplett mit Moos eingebunden. Auf den Boden kommt HCC und im Hintergrund werden Cabomba einziehen.
 
Zurück
Oben