Get your Shrimp here

Techniklose Fensterbankvase

Hm... du hast mich grade wieder auf ne Idee gebracht. Statt Hydren koennte ich mich auch an Feenkrebsen versuchen. Da hab ich sogar noch Eier irgendwo rumliegen. *ueberkeg*
 
Hast du ein paar Tipps für die Haltung für die Feenkrebse? Muss ich was besonderes beachten? Muss ich bei den Feenkrabsen auch den Peak abwarten?
 
Besser waere es. Sind ja auch Lebewesen...;)
 
Hi ;)

Aber nicht jedes Lebewesen hat Probleme mit einem kurzzeitig hohem Nitritwert (siehe Garnelen ;) )
Ich fürchte, in Bezug auf Feenkrebse wird das schwer herauszufinden sein... Besser als auf einen Nitritpeak zu warten finde ich allerdings, ihn zu verhindern ;)

Boah, ich bin voll gespannt auf eure Feenkrebsgeschichten... *hibbel*
es scheint nicht so einfach zu sein, gute Eier zu kriegen, nach allem was ich so lese... da lassen sich Leute welche aus Asien importieren? Boah... und überhaupt, da gibts verschiedene Arten???

Los, macht mal schnell! *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich lass die Eier mal ins Wasser.;)
 
Benötigen die eigentlich um zu schlüpfen eine Trockenfase oder schlüpfen die auch so regelmäßig.
Ich habe jetzt einen Händler gefunden. Aber der verkauft nur in 50.000Pack für rund 15€. Ich habe auch welche gefunden die für 8€ 30 Feenkrebseier verkaufen. Nur das finde ich sehr wenig, wobei 50.000 wohl etwas viel sind. Über die Qualität sagt die Menge natürlich auch nichts aus.
Mein Nitritpeak gündigt sich übrigens gerade an. Habe ein Tröpfchentest gemacht und die Werte sind leicht gestiegen. Der Wert liegt zwischen 0,05 und 0,1. Dann kann es wohl bald los gehen.
 
Zurück
Oben