Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blockei, 30 März 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. blockei
    Offline

    blockei GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    191
    blockei 30 März 2009
    Hallo erstmal,

    Meine Frage ist ich betreibe 4 27L Becken und 1 54L Becken mit einer
    Tetratec Aquarienluftpumpe APS 400. Wieviel Luft muss aus denn Lufthebern kommen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. AquaArter
    Offline

    AquaArter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    122
    AquaArter 30 März 2009
    Hallo noch einmal!
    Ich denke es geht doch eigentlich um das Wasser und nicht um die Luft. In Minibecken betreibe ich selbstgebastelte Mini-Luftheber und da stell ich die Blasen so ein, dass sie noch zählbar sind. Im großen Becken reguliere ich so, dass mir die Strömung reicht. (bei allen Biofiltern bedeutet eigentlich langsam = besser, aber: Zu wenig Strömung fördert Algenwachstum und zu viel auch!!!)
    MfG

    Sebastian

Diese Seite empfehlen