Get your Shrimp here

TDS regungslos im Wasser - Ölfilm

frankenboy85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.347
habe die Schnecken seit etwa 5 Tagen im neu eingerichteten Becken. Durch die Moorkienwurzel scheinen Trübstoffe im Wasser zu sein, die die TDS nicht vertragen haben.

Jedenfalls versuchen sie aus dem Wasser zu flüchten (als sie noch kräftig genug waren), nun liegen sie auf dem Grund, strecken ihren Köpfe nach draußen und die Fühler, aber regen sich nicht, nur beim Berührung.

Habe sie über Nacht komplett rausgenommen und in Wasser gelegt, dort haben sie sich aber auch nicht bewegen wollen. jetzt habe ich das Wasser komplett gewechselt, die Wurzel entfernt und warte ab.

Gibts nen Heilmittel? Oder eine Ursache, die ich vll. noch nicht kenne?

Auch die 4 AS im Becken sind nur noch sehr träge, kriechen aber noch verlangsamt durchs Becken.
 
hallo,
wie groß ist den das becken ?
vielleicht haben deine 4as durch ihren kot einen extrem hohen nitrat und nitrit wert verursacht.
 
Hallo,

ich glaub auch nicht, dass die wurzel das problem war..meine wurzeln sind seit juli im becken und färben immer noch aus. auf die WW hat das aber keinen weiteren einfluss..

wieso kommst auf die idee das sie aus dem wasser flüchten wollten..

das TDS geegen abend die scheibe hochschnecken ist normal..
wenn sich TDS vermehrt an den scheiben und an der oberfläche aufhalten ist das oft ein zeichen für sauerstoffmangel im becken.

wie hattest du gefiltert?

grüße Natalie
 
@neofox

am kot kann es nicht liegen. die 4 as sind noch im wachsen und das becken hat 40 L. waren ja erst paar tage drin.

@natalie76

ist ein innenfiltersystem von sera. pumpe + keramik + filter in drei stufen. glaube kaum, dass es an sauerstoff im becken mangelt, ich kann aber testweise mal den einstrahlwinkel ändern, dass es mehr blasen gibt.

was ich festgestellt habe, ist dass das wasser stark schäumt, wenn der einstrahler direkt aufs wasser geht. wie wenn spülmittel drin wäre. ist das vll. von der wurzel das zeug, dass das so schäumen lässt?

die as sind seit dem kompletten wasserwechsel wieder auf achse, die tds scheinen auch wieder bewegungsfähig, auch wenn mir das noch nicht gefällt.
 
Zurück
Oben