Get your Shrimp here

Takashi Amano verstorben

löwenfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
75
Bewertungen
60
Punkte
10
Garneleneier
5.739
Ich konnte es erst nicht glauben, da es fast keine nicht japanischen Nachrichten zu seinem Tod gibt, aber auch im englischen Wikipedia Artikel ist es erwähnt.

Sehr schade, er war für viele von uns Ideengeber und Vorbild.

Mir erschien keine andere Rubrik passend für solch eine Nachricht, sollte ein Mod allerdings eine geeignetere Stelle im Forum finden, möge er bitte dieses Thema verschieben.

Stefan
 
Hallo zusammen,
eine wirklich schlechte Nachricht, auch wo wir gerade erst die Einzelbewertung des diesjährigen Wettbewerbs abgeschlossen haben.
Ich habe gerade mit einem japanischen Freund telefoniert. Danach wird als Todesursache eine Lungenentzündung in Zusammenhang mit einer Bronchitis angegeben. Schon schrecklich, besonders wenn man bedenkt, dass er gerade erst seinen 61. Geburtstag gefeiert hat.

Mit traurigem Gruß,
Friedrich
 
Ein kleiner Mann, mit großartigen Ideen ist für uns verloren gegangen...

Ich behalte ihn im guten Andenken und versuche, seine Visionen von natürlichen Wasser Biotopen aufrecht zu erhalten.
 
Sehr schade. Er hat der Aquaristik neuen Schwung gegeben. Fraglich, ob die Garnelenhaltung ohne ihn überhaupt gestartet / so weit fortgeschritten wäre. Denn er hat die Amanogarnelen zuerst in seinen Becken eingesetzt gegen Algen. Und danach kamen immer mehr Arten auf.
 
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Auch die Umstände seines Todes machen mich sehr traurig! Viel zu früh ist er von uns gegangen!
Sein Erbe werden wir in Ehren halten!

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden!
 
http://www.adana.co.jp/en/release/detail?id=148

Wohl keine Lungenentzündung als Hauptgrund. Man spricht von einer langjährigen Krebserkrankung. Könnte natürlich auch sein das der bereits geschwächte Amano dann in Folge einer Lungenentzündung gestorben ist. Sah auch auf den letzten Videos aus Portugal nicht besonders Gesund aus.

Schon schlimm...61
Ich dachte er würde uns sicher noch 20 Jahre mit seiner Inspiration beglücken. Ruhe in Frieden Takashi. Wirklich sehr traurig
sad.png
 
Zurück
Oben