Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Takashi Amano verstorben

Dieses Thema im Forum "Aus aller Welt" wurde erstellt von löwenfan, 6 August 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. löwenfan
    Offline

    löwenfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    3.066
    löwenfan 6 August 2015
    Ich konnte es erst nicht glauben, da es fast keine nicht japanischen Nachrichten zu seinem Tod gibt, aber auch im englischen Wikipedia Artikel ist es erwähnt.

    Sehr schade, er war für viele von uns Ideengeber und Vorbild.

    Mir erschien keine andere Rubrik passend für solch eine Nachricht, sollte ein Mod allerdings eine geeignetere Stelle im Forum finden, möge er bitte dieses Thema verschieben.

    Stefan
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 12 August 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.351
    cambarus 6 August 2015
    Hallo zusammen,
    eine wirklich schlechte Nachricht, auch wo wir gerade erst die Einzelbewertung des diesjährigen Wettbewerbs abgeschlossen haben.
    Ich habe gerade mit einem japanischen Freund telefoniert. Danach wird als Todesursache eine Lungenentzündung in Zusammenhang mit einer Bronchitis angegeben. Schon schrecklich, besonders wenn man bedenkt, dass er gerade erst seinen 61. Geburtstag gefeiert hat.

    Mit traurigem Gruß,
    Friedrich
    shrimpfarmffm gefällt das.
  4. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.506
    Maple 6 August 2015
    Ein kleiner Mann, mit großartigen Ideen ist für uns verloren gegangen...

    Ich behalte ihn im guten Andenken und versuche, seine Visionen von natürlichen Wasser Biotopen aufrecht zu erhalten.
  5. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.774.011
    meiner einer 6 August 2015
    Ein wirklich trauriger Tag für das Aquascaping.
  6. Krabbelvieh
    Offline

    Krabbelvieh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    46
    Garneleneier:
    4.295
    Krabbelvieh 6 August 2015
    Sehr schade. Er hat der Aquaristik neuen Schwung gegeben. Fraglich, ob die Garnelenhaltung ohne ihn überhaupt gestartet / so weit fortgeschritten wäre. Denn er hat die Amanogarnelen zuerst in seinen Becken eingesetzt gegen Algen. Und danach kamen immer mehr Arten auf.
  7. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1.833
    Garneleneier:
    25.890
    shrimpfarmffm 6 August 2015
    Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Auch die Umstände seines Todes machen mich sehr traurig! Viel zu früh ist er von uns gegangen!
    Sein Erbe werden wir in Ehren halten!

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden!
  8. torcid
    Offline

    torcid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    147
    Garneleneier:
    4.933
    torcid 24 August 2015
    http://www.adana.co.jp/en/release/detail?id=148

    Wohl keine Lungenentzündung als Hauptgrund. Man spricht von einer langjährigen Krebserkrankung. Könnte natürlich auch sein das der bereits geschwächte Amano dann in Folge einer Lungenentzündung gestorben ist. Sah auch auf den letzten Videos aus Portugal nicht besonders Gesund aus.

    Schon schlimm...61
    Ich dachte er würde uns sicher noch 20 Jahre mit seiner Inspiration beglücken. Ruhe in Frieden Takashi. Wirklich sehr traurig [​IMG]

Diese Seite empfehlen