Get your Shrimp here

Taiwanerbabies!

G

Ganele

Guest
Hallo,

wollte euch mal 2 Fotos meiner Taiwanerbabies zeigen.
Habe leider keine tolle Kamera aber ich hoffe es ist was zu erkennen.
Die Kleinen sind ca. 5 Tage alt und tummeln sich auf den Mineralsteinen.
SAM_1971.JPGSAM_1981.JPG

Gruss
André
 
Hi Andre,

süß die kleinen. Ich drücke dir beide Daumen das sie durchkommen
und schnell heranwachsen ;)

LG
Mike
 
Hallo Andre,

oh, wie schön! Babys gucken könnte ich stundenlang.
 
So, nun mal ein update, die Kleinen sind jetzt ca. 2 Wochen alt.

SAM_2013.JPG
SAM_2011.JPG
SAM_1987.JPG
SAM_2017.JPG




Die King Kong Mama müsste die Tage auch entlassen.

SAM_2039.JPG

Und noch ein Bild auf dem man sieht wie viele da so rumwuseln.

SAM_1990.JPG

Gruss
André
 
Hallo,

mal nach langer Zeit ein Update: Die Kleinen sind gut gewachsen, sind in ein eigenes Becken umgezogen und sind mittlerweile selbst Eltern.
Sorry wegen der Bilqualität, ist nur ein Handybild.
Werde die Tage mal ein wenig über das neue Becken schreiben.

Gruss
AndréIMG_20130307_192750.jpg
 
Hallo Andre,
Sehr schöne Tiere hast du da, auf weitere Infos bin ich schon gespannt:-)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo andre,
Welche wasserwerte hast du?
Mit welchen garnelen( und stückzahl) hast du begonnen?
Möchte mir auch nen taiwanerbecken machen....
 
Hallo André,

kannst bitte etwas zu deinen Haltungsbedingungen schreiben, würde mich interessieren.

Neidische Grüße
Matthias
 
Hallo Andre.
Herzlichen Glückwunsch zur wirklich gelungenen Nachzucht.
Auch die Bilderdokumentation finde ich sehr gut.
 
Hallo,

mal ein kleiner Überblick:

Becken: Blau Cubic 38
Filter: Bodenfilter von Aquael, betrieben mit 2 Circulator 500 Pumpen. Ein Schwammfilter.
Beleuchtung: Blau Mini PL Nano Light 13 Watt
Bodengrund: Advanced Soil und Environment Soil

Einrichtung:3er Crusta Tubes, 1 Crusta Cave, kleine Mangroovenwurzel, Mineralstein, Benibachi Crimson Bee Balls, Oxydator Mini.
Pflanzen: 1 Biosphere Ball mit Christmasmoos

Wasser: Destilliertes Wasser mit Salty Shrimp GH/Liquid Mineral CA+/Black Water Fulvic
Wasserwerte: PH 6, KH 0, Gh 5-6, Leitwert 250-270, Temperatur 22°C (keine Heizung)

Besatz: 35-40 Taiwanbees (Panda, KingKong, Whine Red, Red Ruby) und ein Snowwhiteweibchen

IMG_20130307_190907.jpg
(wieder nur ein Handybild)

Angefangen habe ich mit F1ern, dort sind dann 3 Red Ruby gefallen. Dazu habe ich 2 King Kong gekauft (die einzigen echten Taiwaner die ich gekauft habe)
Diese 5 Stück habe ich dann mit ein paar F1er Weibchen in einem 30Liter Cube vermehrt bis sie jetzt schliesslich ihr eigenes Becken bekommen haben.

Gruss
André
 
Hallo andre,
Okay danke:).
Mal ne frage:ich hab n 12 liter becken für taiwaner.darin sind bisher nur 15 red und black bees.
Meine wasserwerte:gh11;kh 10,temp 22 grad.
Wie würdest du mein becken taiwanertauglich machen?wasserwerte mit was verändern?welchen startbesatz kannst du mir empfehlen
Offensichtlich kennst du dich aus:)

Viele grüsse johannes
 
Hallo Johannes.
Für Taiwaner braucht man Osmosewasser und Bee Salz.
Bei den jetzigen Werten nutzt Du Leitungswasser, da killst Du die kleinen sofort.

LG Bianca
 
Hallo,

hier mal ein paar Handyschnappschüsse, die Becken sind langsam viel zu voll. :cheers2:
Black Bee Mischer:
image2.jpeg

Red Bee und Snow White Mischer:
image1.jpeg

Taiwaner:
image.jpeg

Gruss
André
 
So,
da die Cubes nun langsam wirklich viel zu voll sind werde ich heute mit den Umbauarbeiten an meinem 54Liter Becken beginnen.

Das Becken wird komplett leer gemacht und mit einem Aquael Bodenfilter über die gesamte Fläche bestückt. Als Bodengrund kommt Advanced Soil zum Einsatz. 11 Liter müssen ausreichen (werde vorher fleissig durchsieben um eine Powderschicht zu bekommen). Eine Aquael Turbo 500 Pumpe wird den Bodenfilter dann betreiben. Zusätzlich kommt noch ein zweiter Bodenanschluss dazu den ich mit einem Schwammfilter bestücken werde. (Habe das in meinem Taiwanerbecken auch so gemacht und es klappt sehr gut, der Schwammfilter zieht zusätzlich Schwebeteilchen aus dem Wasser und bietet den Garnelen Weidefläche).

Eine Moorkienwurzel zum rumklettern und eine Mangrovenwurzel mit Christmasmoos sind als Einrichtungsgegenstände geplant.
Ein Oxydator Mini, Mineralsteine und Chrimson Bee Balls werden die ganze Sache noch abrunden.
Die vorhandenen Pflanzen aus dem Becken (sind nur son paar Stengel :)) werde ich in kleine Tontöpfe gefüllt mit Soil pflanzen. Somit kann man diese einfach mal woanders hinstellen und ich möchte nicht das der Bodenfilter hinterher voll mit Wurzeln ist.

In das Becken werden alle Mischlinge aus den 20 und 30Liter Cubes einziehen damit ich 2 Becken frei habe um meine Taiwaner zu trennen.


Gruss
André
 
Hallo, hier ein Bild von neuem Nachwuchs.

image0.jpg

Die Kleinen sind jetzt so 2-3 Tage alt, habe sie gestern erst entdeckt.

Gruss
André
 
wow,da kann man zu deinen Zuchterfolg und den vielen nachwuchs nur gratulieren.
Sehr schön.
 
Hier mal ein Bild aus dem 30Liter Cube, dort sind nun die roten und die blauen eingezogen.
2(Large).JPG

Die schwarzen sind noch im 38er Becken (und ein paar rote, die muss ich noch umsiedeln)
3(Large).JPG

Gruss
André
 
Zurück
Oben