Get your Shrimp here

Taiwaner - ja, nein, vielleicht?

Hatred

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
242
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
4.564
Hey zusammen,

nach mehreren Monaten Ruhe im Karton bin ich in letzter Zeit wieder öfters unterwegs hier, die Zeit machts möglicher. Und direkt habe ich was zu tippen, denn geht um Hilfe bei der Bestimmung.

Direkt als erstes mal Fotos:

DSCF3811.JPG DSCF3822.JPG DSCF3824.JPG DSCF3831.JPG DSCF3834.JPG

Besser gehts leider nicht, ich musste die Bilder runterskalieren und habe auch nur eine Makrolinse, kein Objektiv zur Vrefügung.

Das Tier ist jetzt ca. 6 mm groß. Ich bin mir nicht sicher. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus wie ein kleiner Taiwaner, mit einem gaaaanz schwach dunklem Rotschimmer. Nach eingehender Betrachtung der Fotos bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Man sieht da dann doch hier und da deutliche Farbschwächen oder sogar komplett durchsichtige Bereiche, aber ich bin was solche Dinge betrifft auch keine Koryphäe.
In dem Becken tummeln sich Red und Black Bees - vor 2 1/2 Jahren waren das mal "angebliche" F1-Mischer, die aber nie einen Taiwaner hinterlassen haben und nunmehr so schätzungsweise in der 10. Generation da rumschwimmen. Von den ursprünglichen Tieren ist dort wohl keines mehr.


Witzig. Jetzt gerade wo ich das hier so schreibe und nochmal ins Becken schaue, sehe ich ein zweites Tier mit gleicher Grundfarbe, welches nur einen kleinen mini-weissen Streifen auf dem Rücken hat.


Gna. Helft mir und vermutet was das Zeug hält. :)

Gruß,

Alex
 

Anhänge

  • DSCF3811.JPG
    DSCF3811.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSCF3822.JPG
    DSCF3822.JPG
    580 KB · Aufrufe: 166
  • DSCF3824.JPG
    DSCF3824.JPG
    543,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSCF3831.JPG
    DSCF3831.JPG
    588,2 KB · Aufrufe: 151
Hallo Alex
meiner Meinung nach ist das eine Red Ruby.
 
Hi,

Der Kleine Schwarze sollte eine Panda sein. Nur der Rot Schimmernde Schwanz Paßt nicht zur Panda
 
Hallo Alex,
ich würd auch auf ne Red Ruby tippen:)

grüsle Melanie
 
Hi,

Der Themensteller sucht die kleine Schwarze, nicht die rote und die Roten gehen mehr in Red Bee wie in Ruby.
 
Hey,

Danke erstmal für die bisherigen Antworten!

Um ehrlich zu sein, habe ich innerlich auch tatsächlich an Red Ruby gedacht /gehofft.
In echt hat das Tier nämlich durch den fehlenden Blitz und die echten Lichtbedingungen durchaus einen Rotstich, wenn auch wirklich sehr dunkel und zum Schwanz hin etwas heller werdend. Das sieht man auf den Fotos nicht.

Zweifeln lässt mich eben die auf den Fotos gut zu sehende, stellenweise Farbschwäche.. :-/

Gruß,
Alex

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das ist auf jeden Fall eine Red Ruby die sehr dunkel ist. Herzlichen Glückwunsch :)
 
Bei mir sind auch ein paar so dunkle Exemplare dabei. Andere sind wiederum richtig rot.
Die fallen wohl nicht alle gleich aus.
 
Hi,

Wie kommt ihr bei der Dunkel auf Red Ruby, ich sehe da nur Schwarz und bissl Rot am Schwanz
 
Wenn man genau hinsieht, sieht man daß es eigentlich kein schwarz ist, sondern ein ganz dunkles, sagen wir mal Burgunderrot.
Vielleicht tue ich mir da auch leichter, weil ich auch ein oder zwei solche Tiere habe und in Natura kann man das auch besser erkennen.
 
Hey,


Nochmal danke für die Antworten!

Okay. Ich gehe dann jetzt auch mal von einer hübschen Red Ruby aus. :-)
Wie gesagt, real kann man einen gewissen, schön als "Burgunder" bezeichneten roten dunklen Ton erkennen, von daher passt das.

Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich mal ein Foto vom Tier rein, wenn es größer ist.

Vielen Dank nochmal!

Gruss Alex

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hey ho,

das freut mich zu lesen. :D Drück dir die Daumen das du die kleine groß bekommst!

Grüße aus Ratingen
 
Hey,


ja, danke dir. :) Bin nun wirklich gespannt, was da so bei rauskommt, zumal ich mir nun sehr sicher bin, dass sie nicht alleine im Becken schwimmt.
 
Zurück
Oben