Get your Shrimp here

Taiwaner haben Häutungsproblem und sterben dann.

mima

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
71
Bewertungen
7
Punkte
0
Garneleneier
4.325
Hallo,
ein Bekanter hat Probleme mit seine Taiwaner. Sie häuten sich nur teilweise, um den Bauch oder am Schwanz bleiben Teile des alten Panzers hängen. Wurden dann vorsichtig entfernt. Später zeigten sich dann verfärbungen siehe Bilder, und starben dann?
Ph Wert um 6,5 bei 230mµS
Für Tips wäre ich dankbar.
TAIWANER4a.JPGTAIWANER3a.JPGTAIWANER 1.JPGTAIWANER2a.JPG
pencil.png
 
Guten morgen, hatte mit tigergarnelen ähnliche Schwierigkeiten, durch eine angemessene Härte konnten diese jedoch gut behoben werden. Mein Ausgangsleitwert liegt bei 240, hebe ihn bei den Taiwanern auf ca 450 an...
Benjamin
 
Häutungsprobleme können viele Ursachen haben. Manchmal hilft etwas mehr Sauerstoff.
Es kann auch an zu proteinreicher Fütterung liegen. Auch müssen genug Mineralien im Wasser sein.
Das Allheilmittel gibt es nicht. Man muss sich eben alle Aspekte genau anschauen.
 
Gibt es hier ein Ergebniss? Meine adulten Taiwaner haben seit neustem auch so Probleme und der Taiwan Nachwuchs ist in dem Becken komplett verschwunden......
 
Hi
ich habe meine Taiwaner jetzt in einem Becken mit ca.500µS bei ca 7 Ph seit der Zeit keine Probleme mehr.
Ich habe auch diesen Akadma Soil, etc. Boden rausgeschmissen und feinen Aquarienkies genommen
Die tragenden Weibchen setze ich nach ca. 25 Tagen ( bei mir entlassen sie so bei 28 Tagen) in ein Becken mit um die 300 µS bei Ph von 6,
da kamen die Jungen durch.
Gruß mima
 
schonmal mineralzusätze benutzt? ich nehm immer was von dennerle
 
Also ich hatte bis ca. Juli immer Häutungsprobleme. Auch bei den Taiwanern und Mischlingen. Dies hat aufgehört nachdem ich Tetra Vital benutzt habe (mehrmals).
Das einzige Problem bei mir war, das die Jungtiere es nicht geschafft haben, darum hab ich es mit den Taiwanern aufgegeben.
 
Hi,
messe ich nicht .
gruß mima
P.S. habe gerade wieder zwei tragende Weibchen.
 
Zurück
Oben