Get your Shrimp here

Taiwaner F1 - der zweite Versuch

Hi Sandy,

sind es nur 14 Grad in deinem Becken ? Wenn ja dann sag ich das du bald erfrorene Garnelen hast. Auf Dauer ist das mehr als schlecht. Benutz doch ein Heizstrahler und stell die Temperatur auf 23-25 grad ein.
 
oder kauf dir schleunigst eine Heizung fürs AQ!!!
oder hole es einfach mal nach drinnen :D (wo lebst du, dass da nur 14°C sind?! :D)
 
Hallo,

sie wird das Transportwasser ihrer neuen Garnelen meinen.

@Sandy: Gewöhne die Garnelen bitte ganz langsam an, ruhig auch über 24 Stunden.
14 Grad sind echt ziemlich wenig, aber du machst das schon.

Gruß Ingrid
 
Leicht gehts mit ner Schlauchklemme und einem "Luftschlauch" da kannste es super regulieren :)
 
@Ingrid genau das Transportwasser war gemeint. Im AQ sind so ca. 21-22 Grad.
Die Garnelen sind nun im großen hab Löffelchen weise Wasser zu den Nelen im Eimer getan. Das ganze bis die Temperatur angeglichen war. Als die Garnelen auch endlich anfingen im Eimer rumzuwuseln hab ich sie umgesetzt. So weit scheint es denen gut zu gehen. Mal abwarten. Bei dem Online Versand werd ich nix mehr bestellen.
Hoffe wenn ich morgen das Licht anmache das ich keine tote Garnele finde. Laut so einigen Kritiken zu diesem Shop kam das wohl öfter mal vor.
Gruß Sandy
 
Guten morgen
Konnte es heute morgen kaum erwarten das Licht im AQ anzumachen. Und puh ... alle Garnelen wohl auf. Die Wuseln durchs AQ auf der suche nach Fressbarem. Ich hab ja Powder als Bodengrund. Sieht sehr lustig aus wenn die Steinchen für Steinchen absuchen.

So jetzt mal was dazu wie es dazu kam das nun doch F1 und die Panda eingezogen sind.
Wollte ja eigentlich nur die Mischer in der ?????? Generation. Welche übrigens nun auch eingezogen sind.
Hatte ja das Krabben AQ. Wie bereits geschrieben wollte ich es mir mit den Krabben noch mal überlegen. Hatte diese aber schon bestellt. Kein Problem dachte ich Bestellung stornieren. Dann erst Kritiken gelesen. Das bereits gezahlte Geld hätte ich wohl vergessen können, hatte gelesen das nur die ihr Geld zurück bekamen die mit Paypal bezahlt haben.
Also bevor das Geld für nix futsch ist habe ich die genannten Tiere bestellt.

Im Aquarium sind jetzt also 12 Mischer, 3 F1 und die Panda
Ok wenn ich genau überlege habe ich so also mehr oder weniger 3 Stämme gemischt.
So lange alles gut läuft werde ich es erst mal so belassen. Erst mal schauen klappt es mit der Häutung, wird es Paarungsschwimmen geben.
Vorrangig ist mir jetzt erstmal wichtig das es den Nelen gut geht. Zweitrangig ist jetzt erstmal ob Taiwaner fallen.
Bilder kann ich gerne mal machen.
Gruß Sandy
 
Dann werden es die nächsten Tage bzw Wochen zeigen ob es den Nelen
in deinem Becken gefällt.
Ich drücke dir die Daumen.

Im Onlineshop zu bestellen ist immer so eine Sache.
Das nächste mal lieber über Privat beziehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Außer bei TOM da bekommt man TOP Tiere und Klasse verpackt !
 
Hallo
Alle Garnelen leben noch :D
Das ist doch schonmal richtig gut.
Ich habe jetzt die ganze Zeit nicht mehr gedüngt. Jetzt wuchern bei mir die Fadenalgen das sieht gar nicht mehr schön aus.
Kann es sein das ich das Licht zu lange anhabe. Ab 7 Uhr bis Abends 22 Uhr.
An zu wenig Pflanzen kann es ja nicht liegen.
Gruß Sandy
P.S. Bei den Rilis wuseln nun viele winzige Babys rum :)
 
Nu hab ich ja die Algen, die weniger werden:)
Und jetzt hab ich Scheibenwürmer :eek:
So wie schon hier gelesen habe wohl normal ????
Schön sind die aber nicht. Futter kommt 2 mal die Woche ins AQ. Ist ja nicht so viel hoffe das es bald weniger sind.

Zu den Garnelen eine hat sich gehäutet zumindest habe ich die übereste davon gesehen. So wie es aussieht habe ich nur 2-3 Weibchen dabei. Aber da ja noch welche klein sind hab ich die Hoffnung das es mehr werden.
In den nächsten Tagen werde ich das AQ um gestalten, so gefällt es mir nicht so richtig.
Außerdem steht hier noch der Unterschrank verpackt und wartet darauf ausgepackt und aufgebaut zu werden.
Hab ich was zu tun wenn ich damit starte ein nichtmehrraucher zu sein.
Schönen Abend wünsch ich noch
Sandy
 
Das Aq ist auch ein bischen um dekoriert. So gefällt es mir besser.
Zu den Bewohnern. Alle noch munter :D Paarungsschwimmen gab es auch schon, sehe aber noch keine Eiertragende.
Gruß Sandy
 
Das wird sicher bald kommen.
Etwas Geduld gehört schon dazu.
Ist eben Aquaristik da ist Geduld das Wichtigste.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben