Get your Shrimp here

PLZ 6xxxx Taiwaner-Bienen Mischlinge - F2

Clayiant

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
49
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
5.743
Hallo.

Meine F1 Taiwan-Bienenmischer haben Nachwuchs bekommen. Die Taiwaner behalte ich um sie weiter zu vermehren. Die anderen Jungtiere gebe ich hier ab. :-)

Diese Jungtiere sind wie es sich aus der Verpaarung von F1er untereinander ergibt genetisch nicht mehr einheitlich. 2/3 der Tiere sind gleich den Elterntieren, tragen also die Taiwaner Gene. 1/3 ist rein Biene.
Am Aussehen dieser F2 genannten Tiere kann nicht erkannt werden welches Tier halb Tai ist und welches nicht.

Das heißt wenn du diese F2 Tiere miteinander verpaarst ist die Quote der Taiwaner im Nachwuchs nicht so hoch, wie bei der Verpaarung von F1ern. Es werden aber Tais fallen.
Ich habe als Nachwuchs Red Wine, Blue Bolt und Panda erhalten.

Die Tiere halte ich in aufgesalzenem Osmosewasser auf Akadama oder ADA Amazonia soil. Zum Soil rate ich, hier habe ich deutlich bessere Vermehrung erreicht.

Die Tiere sind teilweise bereits geschlechtsreif. Die ersten tragen schon Eier. Größe ca. 1,5 cm.

An Zeichnungen ist alles dabei, hier sagt das Foto mehr als alle Worte.

ImageUploadedByTapatalk1439050166.786240.jpg

Insgesamt habe ich sicherlich 100 Tiere zum Abgeben. Vielleicht sind es auch 150, schwer zu zählen.

Abholung in Harheim am Stadtrand von Frankfurt wäre mir lieb. Wer jedoch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, dem komme ich gerne entgegen und wir treffen uns an einer Station die gut erreichbar ist.
Wer vorbei kommt kann nach Möglichkeit selbst wählen welche Tiere er mitnimmt.

Ich denke diese Tiere sind für Einsteiger in die Bienenhaltung interessant. Immerhin gibt es im Nachwuchs kostenlose Tais.

10 Tiere gibt es für 5€. Wobei ich die Tiere gerne los werden würde, deshalb wird nicht so genau gezählt.
Alles muss raus. ;-)

Für alle Rückfragen bin ich offen, einfach melden per PM oder unter 0176-64635202 anrufen oder anschreiben.

13. August - UPDATE:
Da die ersten Tiere trotz extremer Außentemperaturen alle wohlbehalten angekommen sind, kann ich nun guten Gewissens auch eine Versandoption anbieten. Das Paket kostet 7€, die Styroporbox, ohne die es nicht geht, weitere 3€. Also gibts für +10€ Garnelen frei Haus.



Liebe Grüße,

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben