Get your Shrimp here

Taiwaner-Becken

Achja, ich hatte überlegt bei Jürgen Gerhardt zu bestellen...hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht?
 
Bei dem wollte ich auch bald meine F1 bestellen!!!!!!! ;) ich halte dich auf dem laufenden, :)
 
Hi
Nein leider keine Erfahrungen mit ihm.
Ich hab meine Tiere von einem Lokalen Züchter der auch hier im Forum ist :)
Hier mal ein Bild eines seiner Tiere:DSCI0304.JPG


Am Besten ist es wenn der Züchter nicht allzuweit weg ist. Bei mir ist es eine Stunde mit Bus und Bahn :)
 
Jemand n plan ob es n gut Züchter in Hamburg und Umgebung gibt der f1 abgibt? :) :b
 
@Alex: ja das wäre echt nett :)

@Fabi: Sehr schöne Tiere!! Ich kenne leider keinen Züchter hier im Raum Frankfurt :( Habe schon auf diversen Auktionsseiten und Internetbörsen geschaut aber nichts gefunden...
 
Ich habe meine ersten Mischer von Jürgen und morgen kommen weitere plus Panda und Wine Red. ICH bin zufrieden.
 
Haben die Mischer denn schon fleißig Taiwaner Produziert? :D Und wie sind sie von der Qualität her einzustufen? Viele benutzen ja öfters auch schlecht gefärbte Bees, was meiner Meinung nach die Qualität der Nachkommen auch beeinflusst...zumal man die Jungen nicht-Taiwaner ja auchnoch hat :P
 
Sebimo schreib mir mal eine PN ;)

Lg Patrick
 
huhu,

also gerhard kann ich nur empfehlen. und das tiere die man hier günstig bekommt ausschussware ist... sorry, aber die meisten hier betreiben es als hobby ohne einen großen kommerziellen gedanken zu hegen. was spricht gegen solche tiere? und f1 sehe ich fast nurnoch ausschließlich für 2,5 €, was den wert der tiere leider nicht gerecht wird aber die aktuelle martsituation wiederspiegelt.

aber zurück zum thema eines taibeckens für 100 euro.
mit diesem gedanken habe ich auch angefangen, mitlerweile habe ich kein becken mehr über 30lier welches mit samt ausrüstung nicht mit mind 150euro OHNE besatz zu buche geschlagen ist. die taivermehrung (bei einigen auch zucht) bleibt eine königsklasse die man nicht mal eben mit einem komplettset, bischen akadama und sonst nichts hinbekommt. von den tieren mal ganz zu schweigen.
wir halten hier tiere und tiere sind immer teuer, da kann man drehen und wenden wie man will.

ich an deiner stelle würde das budget zumindest auf 150 euro schrauben, 100 fürs becken und co und 50 für f1 und oder taiwaner. glaube mir, da hast du länger spass dran, andernfalls lesen wir uns sicher bald wieder :P
 
Ich hätte noch einen Tipp in Bezug auf Messen, dort werden Austellungsaquarien inklusive Einrichtung und Filter oft günstig am letzten Tag verkauft. Letztes Jahr hätte ich fast ein 20-Liter Tetra Aqua Art inklusive zweier Show-Guppys für 25 € gekauft.
 
Hi,
@Sideshow : Aktuell werden auf dem Marktplatz 8 Pandas und 2 King Kong´s für 75 Euro angeboten. Das sind dann also schlechte Tiere von denen man die Finger lassen sollte?----Wenn du mich schon Zitierst, dann bitte richtig Zitieren. Ich habe geschrieben, das diese Garnelen Ausselektierte sind und nicht schlechte. Ich würde und werde meine Tais nicht unter 10€ abgeben, wenn die keiner Zahlen möchte auch gut, dann bleiben sie bei mir. Wenn ich welche dabei habe, wo die farbe nicht richtig paßt, dann sind das Selektierte und die gehen natürlich billiger weg.
 
Hey Bine,
Danke erstmal für die Info wegen Herr Gerhardt. Ich denke ich werde diese Option wählen wenn ich keinen Züchter mehr finden sollte, der sich bei mir in der Nähe befindet. Naja ich denke schon, dass ich es mit den 100€ hinbekommen kann. Gegen ein Komplettset bei Aquarien gibt es denke ich nichts einzuwenden. Als viel wichtiger erachte ich die Wasserqualität, einen angemessenen Filter, und natürlich viel Pflege. Klar nach oben gibt es preislich keine Grenzen, aber ob ich wirklich unbedingt einen Bodenfilter, teueren Soil, einen Oxidator oder Spezialfutter brauche, sei mal dahin gestellt. Und 10 Mischer für 25€ sollte ja auchnoch okay sein :)
 
@Ann: Ja ich glaube dass ist sicher eine gute Möglichkeit allerdings wüsste ich nicht, dass es hier im Umkreis eine Messe gibt.
 
Hallo nochmal,

Bodenfilter ist kein muss aber ein schönes System.
Ein Bioschwammfilter oder ein anderer Schwammfilter sollte bei 54l auch ausreichen.
Soil ist ein guter Boden der sicherlich von Vorteil ist. Aber sicher tut es auch normaler Kies.
Den Soil von Stratum gibt es ja für 8 Euro und damit solltest du das 54l Becken schon füllen können.
Also nicht viel teurer als der normale Kies. Wäre eine Option.
Oxydator ist sinnvoll. Kannst du aber sicher über den MArktplatz gebraucht bekommen.
Oder eben neu für etwa 10 Euro kaufen wa sicher auch nicht dieWelt wäre.
Als Geschenk ist er sicher auch zu empfehlen für die Feiertage.

So das war es von meiner Seite.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
So hatte ich es auch geplant :)
Ist ein Oxydator wirklich ein muss? Ich dachte durch die Pumpe und Pflanzen kommt genug Sauerstoff ins Becken...
 
Hi.
Ein Muss ist er nicht, nur bist du auf der sichereren Seite, sollte es doch mal zu einem Sauerstoffengpass kommen.
Meine Tiere sind seither auch viel aktiver als vorher.
So einen Sauerstoffengpass muss man nicht immer gleich sehen.
Wenn die Tiere erst umgefallen sind, ist es zu spät.
So teuer und groß sind die Teile nun auch nicht.

LG Bianca
 
Der Vorteil des Oxydators ist das du gleichmäßigen Sauerstoff im Becken hast.
Es wird keinerlei Schwankungen zwischen Tag Nacht und Temperatur geben.
Denn auf diese Faktoren wirkt der Oxydator ein.
Das macht ein Sprudelstein und Pflanzen nicht.
Pflanzen produzieren nur am Tag Sauerstoff in Verbindung mit Licht.
In der Nacht nehmen sie ihn aber auf. Um da einen Sauerstoffmangel zu
vermeiden wäre die Investition sinnvoll.
Ein Muss ist es aber sicher nicht.
Im Sommer bei hohen Temperaturen hat man ohne Oxydator evtl auch einen Sauerstoffmangel.
Auch dafür ist e immer gerne in den Becken verbaut.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke für die Aufklärung :) Ich habe mich jetzt auch umgesehn und die sind ja nicht so teuer. Ich denke den bekomme ich noch ins Budget rein ;)
 
Danke für die Aufklärung :) Ich habe mich jetzt auch umgesehn und die sind ja nicht so teuer. Ich denke den bekomme ich noch ins Budget rein ;)

Hört sich vernünftig an.

Lieben Gruß
Kim
 
Kurze Frage nochmal, brauche ich eigentlich ein Leitwert-Messgerät?
 
Zurück
Oben