Get your Shrimp here

Taiwan x Taiwan

sampei

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.603
Hallo,
was kommt raus bei euch von 2 taiwan bee? (beispiel: ruby x ruby)
Geboren nur taiwaner oder auch red bee's? Danke. Grusse aus Italien.
Daniele
 
Hi Daniele,

Wenn beide TaiwanBee's reinerbig sind, kommen natürlich nur TaiwanBee's raus!
Sind die TaiwanBee's nicht reinerbig erscheinen auch zum Teil Mischlinge mit dem Phänotyp, zwischen RedBee, BlackBee und Snow-White!
 
Vielen danke! jetzt muss ich an italienisch "reinerbig" ubersetzen! :)
 
Hi Daniele,

Wenn beide TaiwanBee's reinerbig sind, kommen natürlich nur TaiwanBee's raus!
Sind die TaiwanBee's nicht reinerbig erscheinen auch zum Teil Mischlinge mit dem Phänotyp, zwischen RedBee, BlackBee und Snow-White!

Was sind den nicht reinerbige Taiwaner?


Omozigote glaub ich Daniele ;)
 
Danke Tobjas...ich auch dachte das taiwaner alle reinerbig sind! Aber warum geboren auch "normalen" red bee von 2 taiwan? Kompliziert!
 
Guten morgen ;)
sorry, daß ich mich hier so frech einklinke, aber wie sieht es mit den Taiwanern aus, die aus Bee x Taiwan Bee Mischlingen fallen? Fallen da wieder "normale" Bees, wenn man Taiwan Bee x Taiwan Bee verpaart, von denen zumindest eine von Mischlingen stammt?
 
Hi Daniele,

Wenn beide TaiwanBee's reinerbig sind, kommen natürlich nur TaiwanBee's raus!
Sind die TaiwanBee's nicht reinerbig erscheinen auch zum Teil Mischlinge mit dem Phänotyp, zwischen RedBee, BlackBee und Snow-White!

Ich dachte das Taiwangen währe erbfest. Wie kann dann ein Mischling fallen?
 
Das ist eigentlich ganz simpel. Ein Taiwanese, der einen Mischling-Elternteil hat bekommt auch von diesem spalterbig die Bee-Erbinformationen mit. So ein Tier ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein Mischling, der optisch einer Bee entspricht, aber eben halt mit dem Phänotyp Tawainese.
 
Ja aber wenn ich doch eine King Kong mit ner Panda paare oder auch mit nem King Kong, dann bekomm ich doch Taiwaner oder? Oder können da dann auch Mischer fallen? Und wenn keine Mischer fallen dann ist sie reinerbig?
 
Das kenn ich schon;)
Darum bin ich ja jetzt auch so verwirrt, denn nach dieser Abbildung sind die Nachkommen ja reinerbig, da sie nur das Taiwangen haben.
Bin verwirrt:confused:
 
Taiwan x Taiwan ergibt nur Taiwan, wenn die Elterntiere nicht von Mischlingen abstammen, d.h. reinerbig sind. Sind die Eltern z.b. aus einer Verpaarung Mischling x Mischling bekommen sie auch die Bee-Erbinformation mit, auch wenn sie optisch wie Taiwanesen aussehen.
 
Wurde in Vergangenheit nicht davon geredet, dass das "Taiwangen" rezessiv vererbt wird? Demnach müssten doch alle phänotypischen Taiwaner auch den Genotyp in sich tragen oder nicht? Die Red Bee ist auch rezessiv reinerbig und ich habe in meinem Stamm bei den Red Bee noch nie ein Black Bee Jungtier gehabt.
 
Hi,
Taiwan x Taiwan ergibt Taiwan, ob aus der Mischlingszucht, oder aus der sogenannten Reinzucht! Letztendlich sind die Taiwaner aus Bees entstanden oder? Der einzige Unterschied bei den Tieren aus der Mischlingszucht, es fallen alle Farben bis hin zu Blue Bolt, aber keine Mischer, habe ich jedenfalls noch nicht erlebt!
LG Michael
 
Hallo Michael...Kannst Du das aus eigener erfahrung sagen, oder hast Du das "nur" gelesen!?
 
Moin,
dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, habe eigentlich nur Taiwaner, die aus der Mischlingszucht entstanden sind und habe bei der Taiwan x Taiwan Nachzucht keine Mischer dabei! Vielleicht gelten für Spontanmutanten andere Vererbungsgesetze, dass vermag ich nicht zu beurteilen.
LG Michael
 
Okay... cool! Dann weiss ich ja jetzt, dass ich den Weg ruhig weiter gehen kann, denn gegen Blue Bolts habe ich nichts *g*
 
Zurück
Oben