Get your Shrimp here

Taiwan x Golden Tiger

Shrimpheini

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.572
Hey,
wollte mal Fragen wer noch Taiwaner mit Golden Tiger verpaart hat.
Habe in meinem Becken nun F1er schwimmen und frage mich
was entsteht dann in der F2 Generation?.
Können die Mendelschen Regeln angewendet werden, oder was erwartet mich?.

gruß shrimpheini
 
Hallo,

kommt sehr darauf an was für ein Taiwaner du für die Verpaarung genommen hast, es werden auf jeden Fall viel verschieden Garnelen fallen.
Bei mir vielen, bei der Verpaarung eines R1 Taiwaner Mischling x golden Tiger in der F2 ein paar wenige Pintos. Sahen jedenfalls zu 100% wie Pintos aus, ob sie sich die Vererbung bei der Verpaarung mit Taiwanern auch wie Taiwaner verhalten hätte, habe ich leider nicht rausfinden können, da sie leider mit ca. 1cm Größe alle gestorben sind.
Ich müsste mal auf meinem alten Lapptop schauen, dort habe ich bestimmt noch ein paar Fotos der Tiere.
Die F2 bei der Verpaarung mit Taiwanern, ist auf jeden Fall immer Interessant. :)
 
Hallo,

falls es noch jemanden interessiert, ich habe die Bilder der F2 meiner Kreuzung von Golden Tiger x Taiwan R1 Mischling gefunden. Qualität der Bilder ist aber schlecht.
20131109_155326.jpg 20131109_162300.jpg 20131115_074532.jpg 20131115_075231.jpg
 

Anhänge

  • 20131115_135605.jpg
    20131115_135605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,
schöne Tiere--- aber der Schwarze,gestreifte hat einen arg verkürzten Carapax( zumindest kommt es auf dem Bild so rüber),den würde ich sofort ausselektieren.
Edit: Wer zuerst liest ist klar im Vorteil,sorry. Hab grade gelesen,daß bereits alle verstorben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben