Get your Shrimp here

Taiwan/Shadow Zucht via F1/R1

Hippocampus61

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
7
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.129
Shadow Bee x Bee F1 Weibchen: Paarung mit Shadow Bee Männchen zur effizienteren Produktion von Shadow Bee:

Wenn ich richtig verstehe der Sinn dieser Methode ist die Produktion zu steigern, weil eine reine Taiwanersucht zu langsam vorankommt.

1. Ist es korrekt?

2. Wenn man nicht diesen Weg gehen will (via F1) ist es denkbar, dass man Shadow Bees/Taiwaner rein züchtet und trotzdem eine zufriedenstellende Vermehrung bekommt? (damit meine ich, dass mehr Nachwuchs kommt als Elterntiere sterben).

3. Gibt es andere Vorteile einer Züchtung via F1? Bringt diese Methode eine zusätzliche Genauffrischung die nicht an die Farbe gekoppelt ist?

4. Wenn man F1 Weibchen mit Shadow Bee Männchen paart, was für eine sinnvolle Verwendung gibt es für die restliche F1 Männchen? Ich denke es macht nicht unbedingt Sinn F1 Männchen mit Shadow Weibchen paren zu lassen oder doch?

Vielen Dank für Meinungen und antworten!
 
Hallo???.,
diesen Weg ist man vor allem darum gegangen,weil die ersten Shadows recht kostspielig waren ( ich darf gar nicht dran denken,was mich meine ersten Blue Bolt gekostet hatten,da wird mir heute noch schwindelig)-- gute Shadows gabs da erst im (mind.) dreistelligen Bereich,weniger gute auch mal knapp darunter...
Mittlerweile kriegt man diese Garnelen aber ( leider) schon fast hinterhergeworfen,wobei es natürlich auch immer noch teilweise erhebliche preisliche Unterschiede aufgrund der Qualität ( oder des Züchternamens;-) gibt.
Daher würde ich heutzutage gleich einen reinen Taiwaner-Stamm aufstellen. Mit dem ganzen Set-Up Hilfen heutzutage bekommen die genauso gut+viel Nachwuchs.
 
Zurück
Oben