Get your Shrimp here

Taiwan Mischlinge

Hallo,
ist es wirklich so, das jeder F1 Mischling das gleiche Potential hat.
Von den schwarzen Tigern her zeigt meine Erfahrung was ganz anderes.
Da gab es Mischlingsdamen die nicht ein schwarzes Tier hervorbrachten und das Schwesterchen wiederum brachte bestimmt 20% wunderschöne schwarze Tiger pro Wurf.
Gruß
Niel
 
In der Praxis wohl: Mal mehr mal weniger...
blinx15x18.gif
Wurde doch schon gesagt.

Gruß
 
Hi

Peppilina hat gefragt ob jeder Mischling das gleiche Potenzial hat, was er/sie nciht glauben kann, da spalterbige Tiger mal viele mal garkeine schwarzen Nachkommen zeugen.
Und das wurde für die Mischlinge in diesem Thread auch schon gesagt.
Mit 1/4 TBs etc. und dass es in der Praxis so aussieht.
Mal mehr mal weniger.

Gruß
 
Ich habe momentan 3 trächtige Mischlingsweibchen.

Bei Weib 1 sind wenige schwarze Eier, bei Weib 2 sind recht viele schwarze Eier, bei Weib 3 sind überhaupt keine schwarzen Eier zu erkennen.

Ich weiß, die Sache mit den Eiern ist nicht soooo aussagekräftig, aber das dürfte dann auch die Theorie bestätigen, daß bei F1 Mischling x F1 Mischling auch mal gar keine TBs fallen können.
 
Cool...
ich beneide euch alle... :-)
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach F1 Mischlingen. Leider finde ich absolut keine...
Woher bekommt ihr die denn?
Leider sind meine Beziehungen zu Züchtern noch recht gering und sind eher im Standart Zwerggarnelen bereuch bis schwarze Tiger. ;-)

Gibt es eigentlich irgendeine Chance zu sehen ob die Tiere F1 sind oder F2?
Ich mein normal sieht man es doch erst im Nachwuchs.
 
Nein, kann man nicht sehen. Wie auch?

Allerdings kenne ich mittlerweile einige "enttäuschte" Mischlings-"Einsteiger". Ich rate daher jedem, erst ausreichend Erfahrung mit der Vermehrung der Bienengarnele im allgemeinen zu sammeln, denn sonst kann das schnell daneben gehen.
 
Wo man die Mischlinge herbekommt:

Schaust du: wirbellosen Auktionshaus, da sind oft welche
meine-fischboerse: da gibt es eine sichere Adresse, guter und
vertrausenswürdiger Züchter, hab ich auch welche her
Im Anzeigenmarkt ne Suche einrichten, hier im Forum gibt es
auch Züchter

Gruß, Anja
 
Das ist ja mein Problem... :-)
Also das mit dem Vertrauen. Wenn will ich ja gleich 10 Stück.
Aber da man ja das Problem mit dem erkennen hat ist das ja schon ein Risiko.
Vermehrung von Bienen klappt eigentlich schon ganz gut. Die habe ich und vermehren sich auch.
Ich will ja damit auch kein Geld machen. Nur eben für mein eigenes Hobby und deshalb werden Verlsute halt nicht ausgeglichen. :-)
 
Tja, da musst Du Dich wohl auf den Anbieter verlassen.
Ich glaube allerdings nicht, daß sich ein Züchter mit vielen guten Bewertungen darauf einlässt, jemanden wegen 10 mickrigen Mischlingen zu verarschen, nicht hinter jeder Ecke lauert ein böser Kerl :-)
 
Hallo zusammen,

ich denke aber auch, gerade hier im Forum findest du auf jeden Fall vertrauenswürdige Züchter. Einfach mal umhören. ;)
 
Zurück
Oben