Get your Shrimp here

Taiwan Mischlinge oder doch schon Taiwaner?

mikowo

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
66
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.400
Hallo, habe mir F1 Mischlinge zugelegt. Jetzt hab ich rote, schwarze und snow's. Gleich beim einsetzen ist mir aufgefallen das 2 snow's relativ rot/orange unter dem dichten weiß sind. Außerdem haben 3-4 snow's bläuliche Wangen aber nur ganz leicht und eine black hat nen blauen fleck im nacken. Meine Fragen:
1.gibt es bei den mischern auch schon taiwaner zeichen? Wäre mir neu.
2. Kann es sein das es keine mischer sind sondern 100% taiwaner (blue bolt) sind?
3. Die Rötlichen snow's könnten das red bolt sein? Der unterschied zu den anderen ist schon erheblich
 
Hallo Michael,

ohne Fotos ist das leider nicht zu beurteilen :hehe:
 
Ich versuche welche mit dem Handy zu machen wenn es geht. Ich hab halt noch nie was gehört von snow's mit blauen Wangen als Mischling. müsste dann ja ne schlecht gefärbte blue bolt sein. Die Tiere sind auch noch recht klein.
 
Hi Michael,
In einer Caridina-Ausgabe haben sie mal in Asien Züchter besucht, und einer hatte tatsächlich einen Snow stamm mit blauen ' wangen'. Ich meine hier im GF gibts auch einen Thread dazu.
 
Zurück
Oben