Get your Shrimp here

Taiwan Garnele - Haltung

al46

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2006
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.832
Hallo zusammen,
Habe seit drei Monaten eine Gruppe von 20 Taiwan Garnelen und es will sich einfach kein Nachwuchs einstellen!
Kann jemand genaue Angaben zu Wasserwerte machen?
Im Netz findet man noch recht wenig dazu?
Bin für jeden Tip dankbar!!!
mfg Andy
 
Hallo,
der Richtige Name der Garnelen lautet
Caridina formosae
Vielleicht hilft das weiter!!
mfg Andy
 
Hi!
Ich pflege die Tiere nicht selber aber ein Freund von mir.
Wasserwerte sind bei ihm:
Temp.: 25-26° C
PH: 7,2
GH:9
mehr misst er nicht und ích glaube über Nachwuchs kann er sich nicht beklagen:D

Falls es noch was hilft...
Bodengrund: Amazonia II,
Einrichtung: Moorkienwurzel, Javamoos und Blätter.
 
Hallo,
hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gesammelt!
mfg Andy
 
Taiwan Garnele

Hallo ich halte selber die Taiwan Garnelen bei normalen Wasserwerten.PH 7,5
GH 10 Temperatur 20.Am anfang passierte nichts und auf einmal haben sie sich vermehrt.

Im Moment ca.100stck muß verkaufen.Die geschlechtsreifen machen aber im Moment keine anstallten sich zu vermehren.Kommt schon wieder.

Mfg Markus
 
hallo,
Diese Wasserwerte habe ich auch. Trotzdem kein Erfolg!
mfg Andy
 
Hallo

Wollte mal nachfragen, ob sich Nachwuchs eingestellt hat?
Ich habe gelesen, dass die Taiwangarnele eine sehr lange Angewöhnungszeit braucht.
(Habe mir heute auch welche geholt)
 
Ich hatte meine bei ph 7,5 kh und gh richtung 0

Haben sich auch ziemlich gut vermehrt.

Wobei der eigene Nachwuchs früher getragen hat als die Elterntiere die ich von Malu damals bekam.

LG
 
Hallo

Meine Wasserwerte:

Gesamthärte: 10
Karbonhärte: 6
PH: 7.5

Meinst du, das wird was?
 
Hallo

Naja, oft müssen doch gerade zur Zucht die Wasserwerte stimmen, oder?
 
also ich denke aber dass deine Werte da stimmen. Zumindest die die du angegeben hast sehe ich nicht als Porblematisch.

Ich kenne die Taiwangarnelen als ziemlich robust und nicht so angewiesen auf die WW wie andre Arten (bspw. Bees)
 
Okay, besten Dank dann!
Ich melde mich, wenn's Nachwuchs gibt.
 
Zurück
Oben