Get your Shrimp here

Taiwan Bees

Hi Tom,

Wow, einfach nur super schöne Garnelen. Ich hoffe das bei deiner Lieferung von den Mischern ( übrigens Danke, hat super geklappt ) auch
mal so schöne Tiere fallen.

LG
Mike
 
Hallo Tom,
das sind wirklich alles fabelhafte Tiere,
habe von meinem Mann das ok bekommen, mein Weihnachtsgeschenk vorzuziehen, da ich denke der Versand wird evtl. bald nicht mehr möglich sein, außerdem möchte ich nicht jede Minute mit den Tieren mitzittern, auch wenn ein Heatpack dabei ist.
Ich habe im Becken insgesamt 16 Mischer und 2 Pandas,
meine Überlegungen gehen jetzt dahin, dass ich erstmal alles an Taiwaner abdecken möchte, spätestens durch Vermehrung, aber weiterhin sind bei mir schon 2 weitere Becken im Kopf, den Mischern nach Geschlecht aufgeteilt, wo ich dann je nach Aussortierung der Taiwaner das passende Geschlecht dazu geben möchte, um mind. bei F1 zu bleiben.
Um mein Ziel zu beschleunigen, denke ich es kann nicht schaden, rote Taiwaner und Blue Bolts dazu zu kaufen, aber ist es sinnvoll, auch KK's miteinzusetzen, oder werden die irgendwann fallen? Ebenso die Red Ruby Extrem?
Ich werde die Bestellung spätestens Dienstag abschicken, natürlich bei euch, denn vor Donnerstag bin ich leider nur unterwegs.
Liebe Grüße und falls eine Antwort kommt,
vielen Dank im voraus,
hoffe, es ist keine allzu blöde Frage.
Nadine
 
Hallo Tom,

sehr schöne Tiere dabei. Leider sehe ich ein Problem, dass deine roten Tiere einen verkürzten Kopfpanzer haben. Ich dachte, du hast den Verkauf daher eingestellt?

Ich selber habe dieses Problem in meinem roten Stamm....Und finde es sehr schade, wenn jemand solche Tiere verbreitet. So werden wir diesen Schaden nie beseitigen können.

Vll magst du einmal was dazu schreiben?

VlG
Sabrina
 
Hallo Sabrina,
gern schreibe ich was dazu. Du siehst einen verkürzten Kopfpanzer bei allen roten Tieren, ich und einige andere sehen erstklassige Tiere.
Vorweg, deutliche Deformationen gehören aus der Zucht genommen, da stimme ich selbstverständlich zu. Jedoch werde ich mich bei keiner bestehenden oder neuen Deformations-Diskussion beteiligen wo das Thema ausschließlich dazu missbraucht wird punktuell Schaden anzurichten.
Sollte dieses Thema irgendwann an Ernsthaftigkeit gewinnen und es nicht vorwiegend von Personen dazu benutzt werden gezielt Schaden verursachen zu wollen werde ich mich gerne einbringen.
Für weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte einen neuen Tread im öffentlichen Bereich erstellen oder den Tread der in der Versenkung gelandet ist hochholen.

LG Tom
 
Zurück
Oben