Get your Shrimp here

Taiwan Bee Mischlinge

Joe_Blob

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2017
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.747
Hallo,

Also vorweg: ich bin Garnelenanfänger.
Seht mir bitte nach, dass ich mit manchen Fragen vielleicht ein wenig unbeholfen bin.
Bin am überlegen mir Taiwan Bee Mischlinge zu holen. Jetzt habe ich verstanden, dass es beim Nachwuchs auch reine Taiwans in verschiedenen Varianten geben wird. Aber: was ist denn der Rest?
Bzw. Wenn man nicht selektiert, wohin geht dann die Reise?

Gruß Stefan
 
Hallo,
die Nachkommen von Mischlingen sind Taiwaner und normale Bienengarnelen. Die Bienengarnelen können dann auch wieder Gene der Taiwaner in sich tragen, müssen aber nicht.
Wenn du oder die Natur nicht selektiert, hast du immer Bienengarnelen und Taiwaner im Becken.
 
Danke für die Antwort! Dann ist also nicht zu befürchten dass sich die Garnelen in eine bräunliche Grundfärbung zurück entwickeln !?

Gruß Stefan
 
Wie empfindlich sind eigentlich "reine" Taiwaner gegenüber "Taiwaner Mischlingen" oder Red bzw. Black Bees?
Habe nämlich Abgebote für sowohl die einen als auch die Anderen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

da Du Newbie bist, beantworte ich die Fragen mal. Es gibt ja keine dummen Fragen, hat man mir gesagt.
Zum einen: "die bräunliche Grundfärbung" ist die sogenannte Wildform bei Neocaridinas. Wenn man verschiedene Farbschläge von Neocaridinas vergesellschaftet, kommt der Nachwuchs per Zufallsgenerator... da kann vieles an Farben und Mustern dabei sein, auch die bräunliche Wildform kommt vor, insbesondere, wenn White Pearls mitmischen.

Bei Caridinas kommt das eher nicht vor. Ok, ich habe black Bees, deren schwarz eher etwas bräunlich wirkt. Aber ich denke, davon ist nicht die Rede.