Get your Shrimp here

Taiwan Bee Becken im Aufbau

Hallo Biggi,

es klappt wirklich hervorragend mit dem Nachwuchs. Dass es so viele kleine Nelchen sind, habe ich erst nicht gesehen und auch die King Kong sah ich nicht. Erst als ich genaue hinsah wurde mir klar, welche Dimensionen das Ganze nun annimmt. Und die Mädels haben schon wieder schwarze Eier unter dem Rock... Ich werde wohl ein weiteres Becken planen, um weiter zu züchten.

Meine Red Fire und Sakura im 30er Cube werde ich wohl bald abgeben müssen, denn der Platz wird immer weniger. Das White Pearl Becken ist auch schon wieder mehr als gut besetzt. Mal sehen, wo das endet... Es ist hat schon eine kleine Sucht mit den kleinen Biestern.
 
Oh, ja , wem sagst du das.
Ich habe gestern auch ein neues becken angesetzt, desweiteren kommt bald noch ein 54er, das ich eventuell teilen werde dazu.
Ich möchte mich später auch mal an Taiwanermischern heranwagen. Vielleicht kannst du mir bis dahin ja schon welche verkaufen.
Aber das wird noch etwas dauern, müssen erst noch den Boden fliesen, und, und, und.
Aber träumen kann man ja schon mal.

Daß du schon wieder viele tragende Damen hast sieht man auf dem Video.
Vielleicht muß da bald ein kleinerer Fernseher her, um Platz für neue Becken zu schaffen? ;)

Na dann mach mal weiter so!
 
Kleiner Blick ins Becken nach ca. 5 Monaten seit Beckenstart.

[video=youtube_share;q7HvT01Cw3I]http://youtu.be/q7HvT01Cw3I[/video]
 
Hi Thomas - gefällt mir richtig gut Dein Becken.
Was ist denn das für ein dunkler Stein? Auch ein Drachenstein oder hab ich das überlesen .... gefällt mir gut diese Farbe und Struktur.
 
Habe aktuell nur noch zwei Drachensteine im Becken. Der graue Stein ist raus aber was für ein Stein das war, kann ich nicht sagen.
 
Warum ging der raus? Aufgehärtet?
Gerade zum ersten mal entdeckt den Thread hier, gefällt mir richtig gut!! :) Les ab jetzt öfter mit. Kannst du vielleicht noch etwas mehr zum Setup schreiben? Was sind das da noch so für Gerätschaften im Becken, kenne die z.T. noch nicht.
Tolle Idee mit der Moosschiefer vor der Technik übrigens, die klau ich mir =)
 
Der Stein war mir einfach zu viel. Aufgehärtet hat er nicht, zumindest nicht messbar.

Das Setup des Beckens besteht aus einem Bodenfilter mit angeschlossenem Außenfilter und einer Eheim Pumpe am anderen Steigrohr. Der Durchfluss im Filter wurde auf ca. 80% begrenzt, damit es nicht so viel Strömung gibt. Den Außenfilter habe ich letzte Woche mal auf Schmutz untersucht. Er ist aber sauber. Habe ihn also wieder zusammengesetzt und angeschlossen. Ich schätze, dass ich den erst nächstes Jahr mal säubern muss.

Der Bodengrund ist New Amazonia und das Osmosewasser wird mit Bee Salt GH+ aufgesalzen. Der Auslass vom Außenfilter führt über einen Diffusor, der während der Sommermonate Sauerstoff ins Becken bringt. Hatte bisher keinerlei Ausfälle und die Jungen kommen offenbar größtenteils, wenn nicht sogar komplett, durch.
Dieses Setup hat sich schon bei vielen Taiwaner Freunden bewährt.

Wasserwechsel mache ich mittlerweile nur noch alle 2 Wochen 10 Liter.

Das Becken ist voll mit F2 Jungen, ein paar KingKong, Panda und einigen Bolt und die Weibchen haben immer kurz nach dem Entlassen wieder Eier unter dem Rock. Es läuft also recht gut.
 
Ein paar neue Bilder

Habe heute mal ein paar Bilder aus meinem KingKong Becken gemacht.
 

Anhänge

  • KingKong_Garnele Kopie_1.jpg
    KingKong_Garnele Kopie_1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 95
  • KingKong_Garnele2 Kopie_1.jpg
    KingKong_Garnele2 Kopie_1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 73
  • KingKong_Garnele3 Kopie_1.jpg
    KingKong_Garnele3 Kopie_1.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 70
Und hier ein Blick ins Mischerbecken
 

Anhänge

  • Garnelen_Blatt Kopie_1.jpg
    Garnelen_Blatt Kopie_1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 88
  • Garnelen_Blatt2 Kopie_1.jpg
    Garnelen_Blatt2 Kopie_1.jpg
    123 KB · Aufrufe: 123
Da ist etwas Rotes im KingKong Becken

Habe gerade eine rote Garnele im KingKong Becken entdeckt.

DSC00494 Kopie.jpgDSC00492 Kopie.jpg
 
Hallo Thomas,

echt super daß es so toll läuft bei dir.

Und schön mal wieder von dir zu hören.
 
Womit sínd denn deine Filter bestückt? Siporax und Schwamm? oder nur Siporax?

danke!
 
Meine Filter sind mit den Original Plattenmedien bestückt. Sorry für die späte Antwort, habe keine Benachrichtigung erhalten.

Hier ein kurzes Video eines meiner F1 Weibchen im Becken mit Bodenfilter. Nach zwei Wochen Auslandsaufenthalt haben die sechs Mischlinge und die Posthornschnecken das Blatt schön abgefressen.

[video=youtube_share;nkKOnfsetgM]http://youtu.be/nkKOnfsetgM[/video]
 
Mittlerweile habe ich die zweite Ladung Bodengrund im Becken, da der erste Bodengrund nach wenigen Monaten ausgelaugt war. Das lag wohl daran, dass der Diffusor im Becken über den Sommer zu viel Sauerstoff ins Wasser geblasen hat. Der PH Wert lag sogar schon bei 7. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und der PH ist seit einigen Wochen bei 6,3-6,5.

Und hier ein Video meiner F1 Mischer bei der Fütterung.

[video=youtube_share;cnniCiaDXCY]http://youtu.be/cnniCiaDXCY[/video]
 
Hallo Thomas

ein sehr schnes Video. Danke fürs zeigen.
Und wie läuft es sonst, mit deinen Tieren?
 
Hallo Biggi,

den Tieren geht es gut. Die Vermehrung stockt bei den KingKong derzeit etwas aber das wird schon wieder.

Das große 110L Mischerbecken wird morgen komplett leer gefischt. Die Tiere werden abgeholt. Ich überlege mir noch, was in das große Becken hinein kommt oder ob ich es erst mal stilllege.

In meinem 25er Becken, das mit F1 Weibchen und zwei Pandaweibchen besetzt ist, werde ich Nachwuchs mit KingKong Böcken ziehen, also neue F1 Nachkommen.
Ich werde ständig nach F1 Mischern gefragt, also sorge ich für Nachwuchs.
 
Silllegen? Das geht doch aber gar nicht!
 
Mahlzeit,

da ich auch gerade dabei bin ein 54l Taiwaner Becken einzurichten, habe ich eine kurze jedoch sicher entscheidene frage.:
Ist es möglich meine Taiwaner und Yellow Fire übergangsweise zusammenzuhalten bis eines das Becken eingelaufen ist für die Taiwaner?
Sie befinden sich dann alle ca. 100 zu 100 in einem 450l Aquarium.
Die F1 sind noch nicht geschlechtsreif.
Das Wasser eigenet sich eher zur Twainer Haltung als zur Yellow Haltung.
Sehe aber keine andere möglichkeit, wenn ich das neue Becken richtig einfach will.
Lg
 
Hallo,

ein schönes Becken ist das ja:), kommt mir auch noch so sehr bekannt vor:)). Ich finde auch, dass das ein gutes Aquarium ist.

LG
David
 
Zurück
Oben