Get your Shrimp here

Tagebuch Pinto-Mischlinge :)

Kryp

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
203
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.675
Moin :)

Da ich mein 112L Taiwan Bee Becken nun doch einstellen musste, habe ich mir gleich ein neues Projekt zugelegt .
Und zwar wuseln bei mir seit letzter Woche Mittwoch 5 Pinto Mischlinge durch s Becken :)
Es handelt sich um 3 Red Bee k14, eine Red Bee spotted head und als Zugabe hatte ich eine Panda Mosura Halbseiter bekommen. Dafür nochmal vielen Dank an die liebe Vorbesitzerin :) ( da wir hier keine Werbung machen wollen, haben wir uns abgesprochen, dass es den Namen nur bei Interesse per PN gibt!):)
Die Tiere stammen aus folgenden Verpaarungen:
Pintomännchen x RSM-/BSM-/Blue Bolt /Mischlingsweibchen

Da es mich selber und bestimmt noch andere interessiert, wie es sich bei der Quote der Pintos beim Nachwuchs, der durch Mischlinge gezogen wird, verhält , dachte ich mache ich mal diesen Thread auf und kann euch hoffentlich bald aufklären.

Zum Becken gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen. Es handelt sich um ein 20l Becken der Marke Eigenbau.
Als Bodengrund verwende ich Akadama und filtere über einen Bodenfilter.
Ich mache Wasserwechsel mit dest. Wasser und härte auf 5,5 Gh und 0 Kh auf.
Beleuchtet wird das Becken mit LEDs.

Bilder folgen vermutlich Donnerstag, da ich dann mit dem größten Abitur Stress durch bin :)

Ich hoffe euch interessiert der Thread und man kann sich ggf. Auch untereinander austauschen. Ich freue mich auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Zeit :)

So dann bis bald und liebe grüße
Marc

P.s ich habe den ersten Beitrag von meinem Tablet geschrieben, welches manchmal eine eigenwillige Autokorrektur besitzt :p
Die nächsten Beiträge verfasse ich dann am PC damit sich die Berichte besser lesen lassen.
 
Ich bin gespannt.

Und freue mich auf weitere Berichte und fotos.

Pintos sind schon was tolles.
Schaue hier gerne neugierig mit.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh ja! Das würde ich auch gerne weiter beobachten. Hört sich wirklich sehr interessant an :)

Viel Erfolg beim Abi und dann unbedingt Fotos machen ;)
 
Hi Marc

Ich selbstverständlich auch mit bei den Beobachtern. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Hi
Danke schon einmal für das Interesse :)
Also ich meine schon die ersten Geschlechter erkennen zu können. Aber ich bin mal auf eure Einschätzung morgen gespannt, wenn es die ersten Bilder gibt, sofern sie sich über haupt vor die Linse trauen ;)
 
Hi
Interessiern tun die mich auch :)
Freu mich auf die Bilder
Dierekt mal abonieren ;)
 
Hi

Endlich gibt es wieder was zu hören!
Erst einmal bitte ich um Verzeihung, dass es erst jetzt Bilder gibt. Doch das Abitur steckte mir noch in den Knochen und man musste von Feier zu Feier.

Nun aber hier die Bilder. Ich habe sie allerdings nur mit dem Smartphone gemacht! Dennoch kann man die Tierchen ganz gut erkennen :)
Auf das eine Bild, wo die Mosura-Halbseiterin schön zu sehen ist, bin ich besonders stolz :)
Ich werde mich aber bald mal mit unserer richtigen Kamera vertraut machen.

Die Bilder zeigen allerdings nur 2 der 3 K14 Mischlinge. Ich bin der Meinung, dass das eine ein Männchen und die andere ein Weibchen ist.
Des Weiteren würde ich wetten, dass die Red Bee Spotted Head und die Mosura-Halbseiter Weibchen sind. Wenn ich mich nicht täusche hat die Spotted auch schon einen Eifleck ;)
Also vielleicht geht es bald los!
Aber ich bin mal gespannt auf eure Meinungen bezüglich der Geschlechter, sofern ihr es überhaupt auf den Bildern erkennen könnt.

Ansonsten werde ich jetzt bald ein bisschen öfter posten und ggf. auch Wasserwechsel und Wasserwerte bekannt geben :)

So das war es erstmal von mir!
Bin jetzt gespannt auf eure Meinungen ;)

Lg Marc

Bild 5 ist das, was ich so toll finde :)
K1600_20130528_171912.JPG K1600_20130528_172002.JPG K1600_20130528_172144.JPG K1600_20130528_172225.JPG K1600_20130528_172244.JPG K1600_20130528_172329.JPG K1600_20130528_172335.JPG K1600_20130528_172349.JPG K1600_20130528_172400.JPG
 
So endlich mal wieder was neues :)
Die BSM ist wohl tatsächlich ein Weibchen ;) man sieht schon einen eifleck :D
Das selbe bei der spotted head. Mal sehen was der Wasserwechsel gleich bringen wird ;)
LG Marc
 
Hallo,

dann mal viel Erfolg! Das Halbseiter Tier sieht echt toll aus! WIrklich sehenswerter bulliger Körperbau!
 
Hi
Entschuldigt bitte dass ihr so lange nichts gehört habt. Aber ich hatte echt viel um die Ohren und komme gerade erst aus London wieder.
Also es sieht so aus als wären alle 5 Tiere Weibchen. Ich werde wohl ein Taiwan Mosura Männchen dazu setzen und dann nochmal berichten sobald die erste dame trägt ;)
LG Marc
 
Hallöchen :)
Leider habe ich lange nichts von mir hören lassen! In der Zeit ist aber relativ viel passiert.
Ich hatte damals ein RSM Männchen dazu gesetzt und prompt hatte der Großteil der Damen getragen.
Heute wuseln in dem Becken viele Snow Whites/ Red Bolts und RSM Minis durch die Gegend. Pintos gab es noch keine aber das war ja klar, da dass dazugesetzte RSM-Männchen keine Gene in sich trägt. Bilder der Jungtiere kommen spätestens am Freitag, da ich bis dahin nur einmal kurz zu Hause bin.
Liebe Grüße und nochmals Entschuldigung für die lange Stille.
 
Zurück
Oben