Get your Shrimp here

Tagebuch - Neues Zuhause für meine CR´s

maku4492

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
184
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
4.161
Nachdem ich mir letztes Jahr nichts auf der Zierfischmesse gekauft habe *schäm
wird es dieses Jahr umsomehr;)
Meine 10Liter Pfütze wird langsam zu klein da sich meine CR´s scheinbar sehr wohlfühlen
und sich gut vermehren:).
Ich werde mir am WE den 60l Cube von Denne**e holen und ihn dann auch so schnell wie möglich einrichten.
Geplant ist ein Eck-HMF und 2 Aufsteckleuchten a´23 Watt denke das sollte reichen;)

Ich habe diese Woche bereits die ersten Vorbereitungen getroffen und einen passenden Sockel (40x40x120) besorgt , den ich heute gestrichen habe.

Ich werde euch über den Entstehungsprozess des neuen AQ´s auf dem laufenden halten
 

Anhänge

  • IMG_9838.JPG
    IMG_9838.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 109
hay
das wird sicher schön :)
freu mich schon auf die bilder
liebe grüße Louis
 
Hallo Marc,

verwende doch einen Blog für Deine Entstehungsgeschichte :)
dort kann man ein kleines Tagebuch führen, ohne dass der Thread in den Massen irgendwann untergeht...

PS: Der Schuh ist das i-Tüpfelchen im Bild :hehe:
 
soo dann wollen wir mal:) bin gestern fertig geworden mit bepflanzen:)

hinten rechts das soll rotala sp. green sein... stimmt ihr da zu?
ich dachte immer die hätte spitze blätter oder entwickeln die sich unter wasser erst noch?

freu mich über eure kritik... in einer woche gibts neue fotos... ich hoffe dann ist alles nen bischen gewachsen
 

Anhänge

  • IMG_9926.JPG
    IMG_9926.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_9910.JPG
    IMG_9910.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9918.JPG
    IMG_9918.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9902.JPG
    IMG_9902.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9908.JPG
    IMG_9908.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_9927.jpg
    IMG_9927.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_9955 Kopie.JPG
    IMG_9955 Kopie.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9901.JPG
    IMG_9901.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_9921.jpg
    IMG_9921.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 121
hi dei pflanzen wachsen ganz gut:) nur leider ist an der wurzel etwas schimmelartiges?!
weiss jemand ob das schlimm ist? oder soll ich die wurzeln nochmal reinigen?

bitte um hilfe!
 

Anhänge

  • CIMG5946.jpg
    CIMG5946.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG5949.jpg
    CIMG5949.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG5948.jpg
    CIMG5948.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 53
Huhu,

jop das ist ein Bakterienrasen. Müsste von alleine weggehen. Wenn nicht, kannst ihn auch einfach absaugen.
 
Es heißt eigentlich das die Wurzel noch Stoffe ausscheidet,
die den Bakterien als Nahrung dienen,
sobalt nicht mehr genug Nahrung für die Bakterien da ist, verschwindet der Baktierienrasen.
 
Hallo,


soweit ich weiß ist ein Bakterienrasen ein gutes Zeichen weil sich dann in der Einlaufphase die benötigten Bakterien bilden können. Hatte das auch schon einige male ist immer von alleine verschwunden und meinen Garnelen geht es gut :)
 
danke für eure hilfe:) mit den umsetzen der garnelen warte ich eh noch 2 wochen:)
auch wenn es angeimpft wurde mit dem alten filter!
 
hallo,

darf ich dich mal fragen wo du den sockel her hast?
 
Update

kurzes update
 

Anhänge

  • IMG_1088.jpg
    IMG_1088.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1080.jpg
    IMG_1080.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1087.jpg
    IMG_1087.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 69
nachdem die Wasserwerte jetzt stabil sind und wie im anderen becken, fang ich an mit dem umsiedeln...
was ich nicht gedacht hab: ES SIND SOOOOO VIELE:D wie macht ihr das immer?
und was mach ich mit den ganz kleinen soll ich bei denen mit dem umsetzen warten bis sie eine gewisse größe haben?
 
Moin Marc,

alle wirst Du nie auf einmal in einem strukturierten Becken fangen können ...

Vorne eine freie Ecke - Fastentag - größere Nahrung (Pellet, Stick, Brennesselblatt, etc.) ggf. fixiert anbieten - abkäschern.

So mehrmals verfahren, das sollte gehen.
 
so heute sind endlich die längst überfälligen Leutmittel gekommen;)
2x Solar Duo Boy 26Watt... denke das sollte reichen:)

Bilder stell ich heute Abend rein!
 
Zurück
Oben