Get your Shrimp here

Tagebuch: Die Zucht von Blue Bolts und Red Bolts

Also es gitb was neues.

Ich habe heute nachwuchs im Taiwaner Becken gesehen, dabei handelt es sich bis jetzt um einige Red Bolts und einige Red Wines.

Fotos folgen in 2 wochen wenn sie fotografierbar sind.



-----------------

Im Blue Bolt Becken sieht man nur sehr selten 2-4 Blue Bolts doch bald müssten einige würfe kommen.
 
Also die Blue Bolts gefallen mir aussergewöhnlich gut!! Zu den Red Bolts habe ich mal eine Frage. Ich habe auch ein solches Exemplar in meinem Becken. Wie kann ich eindeutig identifizieren das es sich um eine Bolt handelt und nicht "nur" um eine Snow White? Das Rot hat mein Tier auch schön ausgeprägt in den Wangen.


Mfg Mathes
 
ja es gibt snows die so aussehen wie red bolts. allerdings sieht man das ( so finde ich) wenn die red bolts ausgewachsen sind. Denn dann sind sie richtig knallle orange bis ins rote rein.

Ich schaffe es noch nicht die farbe so zu fotografieren das man das gut sehen kann. Aber ich übe weiter.
 
Ich habe zwar eine besch*** Kamera, werde aber mal versuchen ein Foto vom Tier aufzunehmen. Naja hier im Forum sind schon öfter vermeidliche Red Bolts verkauft worden die wie stinknormale "schlechte" Snows aussehen...

Mfg Mathes
 
ja vileicht kann ich oder jemand anderes weiterhelfen. Bei meinen kann ich mir sicher sein.

Im alter werden diese Garnelen, ob Blue oder Red Bolt immer schöner.
 
Also ein super duper tier ist es nicht, aber ich bin mir zimlich sicher das es ein red bolt ist. Glückwunsch.
 
Echt super Tiere. Ich habe es geschafft mal ein (wirklich mieses :-( ) Bild meiner evtl. Red Bolt zu erstellen. Ich muss sagen es kommt auf dem Bild schlechter rüber als es aussieht. Sie ist echt stark rötlich pigmentiert vor allem an den Abdomen und auch an den "Backen!"

IMAG0161.jpg
 
ja man bekommt die farben nie genaus so hin wie sie sind.

das ist aber schön eine schöner red bolt finde ich,
 
Der Meinung bin ich persönlich auch. .:Emphaser:. war heute bei mir und konnte sich auch von den Farben des Tieres überzeugen. Vielleicht stärkt er mir hier den Rücken. ;-)

Danke dir erstmal! Und P.S.: morgen gehen deine Pflanzen raus. Mein Päckchen hoffentlich auch ;-)


Mfg Mathes
 
Glückwunsch heydt-Box....naja wer Ordentlich Investiert muss ja irgendwann auch ma glück haben...meine lütten wachsen aber sehr sehr langsam...schnief...die sollen ma zusehen)und Nachwuchs Produzieren
 
meine lütten wachsen aber sehr sehr langsam...schnief...die sollen ma zusehen)und Nachwuchs Produzieren


das wird schon. Bis es so gut lief hat es knapp eine halbes jahr gedauert. Und ich habe mch auch sehr viel informiert.


Es werden bestimmt nicht alle durchkommen, aber wenn es die hälfte schafft bin ich zufrieden.
 
ja das hast du überlesen.

Ich benutze normalen Dennerle Kies. Ich finde das der Bodengrund oft zu wichtig gemacht wird. Und von Soil halte ich sowieso nichts.
 
Zurück
Oben