Get your Shrimp here

Tag- bzw. Nachtaktiv

Rainforest

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.728
Hallo,

ich lese hier mit und habe mal eine Verständnis Frage.
Habe ich das richtig verstanden?

Tagaktiv!
Procambarus
Cambarellus

Nachtaktiv!
Cherax

Oder gibt es auch innerhalb der Gattungen unterschiede?
Mir ist klar, dass auch Nacht- und Dämmerungsaktive Tiere tagsüber zu sehen sind.
Würde dazu gern mal einen Überblick bekommen!
Danke für Eure Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das kann man nicht so pauschal sagen.
Ich habe Procambarus und Cambarellus die siehst du über Tag kaum.
Und Cherax hatten wir schon welche ,die waren den ganzen Tag über im Becken unterwegs...

Gruß Martin
 
Hallo,

ich würde sagen, dass Wirbellose sowohl tag- als auch nachtaktiv sind.
Nur wenn sich die Garnelen oder Krebse tagsüber bedroht fühlen, dann verstecken sie sich und warten bis die Fische nachts schlafen um im Schutz der Dunkelheit auf Nahrungssuche zu gehen.

Gruß, Johannes
 
Das stimmt nicht so ganz. Tatsächlich sind Krebse wesentlich lieber versteckt und häufig nur in der Dunkelheit/Dämmerung richtig aktiv.

Im Gegensatz dazu sind Garnelen quasi 24h aktiv.
 
Zurück
Oben