Get your Shrimp here

tach zusammen

B_O_B

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Dez 2007
Beiträge
833
Bewertungen
52
Punkte
10
Garneleneier
5.441
hallo miteinander.
nach längerem anonymen lesen hab ich mich jetzt mal hier im forum registriert.

ich, markus, halte seit einem jahr amanogarnelen in gesellschaft mit zuerst roten mangroven und seit einiger zeit zwergkrallenfröschen.

seit gestern läuft mein neuer, kleiner 20l-würfel ein (ja, der aus dem napfgeschäft :D) der ausschließlich "chrystal red" beherbergen soll.
mal sehen ob ich ein fleissiger schreiber werde oder eher in die lesefraktion wandere,
in jedem fall freu ich mich auf anregende diskussionen..

in diesem sinne,
 
Hallo Markus,

Herzlich Willkommen,
und viel Spass beim Lesen und Posten :yes:
 
Hallo Markus,
herzlich Willkommen auch von mir.

MfG. Klaus
 
Hallo Markus,

herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß hier bei uns im Forum.
 
hallo,
auch von mir herzlich wilkommen viel spaß bei den garnelensüchtigen:D:D:D
achso könntest du noch sagen wo du herkommst???
lg Jan
 
hab ich nachgeholt. wird nur nicht auf der mitgliederkarte angezeigt :confused:

aber egal, ich bau jetzt erstmal mein neues becken auf, muss noch ein nettes plätzchen finden.
 
hallo,
du musst dich aber noch extra auf mitgliedelandkarte anmelden.

lg Jan
 
na schau, geht ja....

danke
 
Hallo,

auch von mir Willkommen im Forum
weiterhin viel Spaß :hurray:
wünscht gamers
 
Hallo Markus!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG
Melanie
 
Hallo zusammen. Der eine oder andere weiß vielleicht noch etwas mit mir anzufangen.
Sechs Jahre war er still. Jetzt schreibt er wieder, wenn auch nicht vill ... :?:

Nach laanger Aquarienfreier Zeit habe ich gestern wieder ein kleines Becken aufgestellt.
Ich schau´also wohl öfter mal wieder bei euch rein.

Schön wieder da zu sein.
 
Hallo Markus,

na dann: willkommen zurück :D
Hört und liest man ja doch öfter, auch wenn mal kein Aquarium in der Wohnung vorhanden war, eines Tages kommt doch wieder eins.
Ich könnte mir im Moment gar nicht vorstellen, keine Aquarien in meiner Wohnung stehen zu haben. Das wäre... leer?

Wer mag denn in Dein neues kleines Becken später einziehen, schon entschieden?

LG
Tanja
 
Aaaaaaah - vor Jahren hatte ich Sie erfolgreich vertrieben aber nun ist sie wieder da :

Die verflixte Fliege auf meinem Bildschirm ...

Hi Markus -
schön wieder von Dir zu hören und viel Spaß !

Shrimp ; )
 
Hallo Markus,
Herzlich willkommen zurück :)

Grüßle Melanie
 
So, ich nochmal.

Online bestellen klappt prima. Ich konnte also ein bisschen tun.
Ich stell´ das Ergebnis mal hier rein, für einen eigenen Thread ist noch zu wenig zu sehen.
Aber da der @Shrimp immer so neugierig ist....

DSC_0218.JPG

Stand heute ist:
Die "dauernd kaputt" Originallampe ist rausgeflogen. Jetzt leuchtet eine (evtl. bald 2) Leddy Tube Sunny in 6W mit 490 Lm
Dennerle Kies "indischrot"
Javamoos auf dem Bonsai
Riccia in den Boxen und im Bäumchen
Cryptocoryne prarva im Boden
Auf den Lavastein werde ich noch eine kleine Anubias binden und in den Hintergrund kommt Pogostemon erectus.
(alle Pflanzen InVitro gezogen)

Technisch kommt bis auf einen UVC Klärer nichts mehr dazu. Da der aber nicht so einfach an den Filter passt muss ich mir da noch eine Kleinigkeit zusammenadaptern.

Ist, wie ich finde, ganz hübsch geworden. Kann so bleiben.
Wenn dann alles wie geplant läuft kommt noch ein 30er Cube daneben damit ich was zum selektieren habe und das war es dann.
Nicht das das wieder so ausartet. :drool5:
 
So es brav - immer schön "input" für neugierige Shrimp 's ...

Dann drücke ich mal den grünen Daumen das die Pflänzchen gut wachsen und so bald ihrem "Gitterknast" :rofl: entkommen !

PS: Ist der Doppelluftheber mit Motor ?

PS an @René : Hübsches Weihnachtsbild aber das macht einen beim schreiben ja echt kirre weil es beim vergrößern alles abdeckt !


 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Jürgen,
Der Filter ist ein Luftheber ohne Luft. Also ein kleiner Motorfilter mit 2 Schwämmen.
 
Zurück
Oben