Get your Shrimp here

Tach auch

Ramos

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.973
Nachdem ich ich hier schon eine Weile rumstöbere und auch schon mal was geschrieben habe, möchte ich mich etwas ausführlicher vorstellen. Ich heiße Ralf, bin schon ein etwas älteres Gestein - 52 Jährken :o- und wohne in Essen.
Mein erstes Aquarium hatte ich 1974 - also schon etwas länger her - damals noch mit Metallrahmen. Als Anfang der achtziger die ersten Garnelen im Zoogeschäft auftauchten habe ich sie mir sofort gekauft. Damals kostete eine Glasgarnele (?) um die 15DM, aber dafür sind sie auch steinalt geworden. Die beiden haben ein Alter von etwa 5 Jahren erreicht. Ende der Achtziger mußte ich mein Becken auflösen.

Seit einem halben Jahr bin ich wieder mit 2 Becken dabei - natürlich wollte ich nur Garnelen. Dass jetzt ein paar Fischchen dazugekommen sind, hatte mehrere Gründe. Einer davon ist, dass die kleinen Bärblinge die Scheibenwürmer und anderes Getier kleinhalten. Und sie vertragen sich hervorragend mit den RF's und den Amanos.
Nach einer anfänglichen Vermehrung von PHS kaufte ich zwei Anentome Helena - mit dem Ergebnis, dass ich zwar keine PHS mehr habe, aber zur Zeit etwa 30 Helenas im Becken herumglitschen - in allen Größen.
Was ich hier festgestellt habe ist, dass sich hier ein Unmenge an Wissen über Garnelen tummelt. Das finde ich toll :hurray:
 

Anhänge

  • becken1.JPG
    becken1.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen im Forum!
Ja, ja! Die Helena´s haben schon grossen Hunger! :rolleyes:
 
Hallo Ralf
auch von mir ein herzliches Willkommen.
___________
LG Yvette
 
Hi Ralf

Dann tummle mal schön mit.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Ralf,

mal aus MH fröhlich rüberwink.
Wünsch Dir viel Spaß hier. Bin ja auch erst kurz dabei, fühl mich aber pudelwohl hier!!!
 
Zurück
Oben