Get your Shrimp here

Tach auch, aus Mülheim an der Ruhr

Ollymann

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.951
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, hab ich mich nun auch angemeldet!

Neben meinem grossen Rio 400 mit Diskus habe ich noch 7 kleinere Becken
von 20 - 64 Liter.

Darin pflege ich RedFire, Hummeln, CrystalRed, CPOs und Schokos, Ringelhechte und EndlerGuppies.

Schönen Gruss

Ollymann :)

PS: Unter www.image-hunter.net und im Portfolio die 5. Galerie sind ein paar nette AQ-Bilder. :D
 
Hallo Ollymann,

willkommen hier!

Cheers
Ulli
 
So liebe "Wassersportfreunde"!

Bin schon fast nen Jahr hier angemeldet und konnte ein paar nette Leute kennen lernen und viel über die Haltung/Zucht von Garnelen und Krebsen erfahren.

Nachdem der Beckenwahnsinn zwischenzeitlich ein wenig Überhand nahm, habe ich meine Anlage, sofern man es Anlage nennen kann, in den letzten Monaten von einem wilden Beckenwuchs in eine dem Wohnraum angepasste Anlage umgebaut.

Aber seht mal selbst - ich denke, dass ich den zur Verfügung stehenden Raum gut ausgenutzt habe! ;-)

2516ebvWeb.jpg


2517ebvWeb.jpg


2519ebvWeb.jpg


2531ebvWeb.jpg


2532ebvWeb.jpg

lg
Ollymann
http://www.ollymann.de/download/2531ebvWeb.jpg
 
Huhu,

echt super, wie du das zusammengebastelt hast :).

Sieht richtig "edel" aus deine Anlage.

LG
 
Thx Devil - hat ja auch nen bischen mehr gekostet, als ein Schwerlastregal.
Aber die Optik war mir wichtiger und das man die ganze Technik nicht unbedingt direkt sieht - ausgenommen die dicke CO2 Flasche. ;-)

Ansonsten sind da noch 4 Aussentopffilter, eine weitere CO2 Flasche mit Verteiler, nen dicker UV-Licht-Bestrahler, Luftpumpe und diverse Netzteile und elektronische Schaltuhren verbaut.

lg
Ollymann
 
Hi Olly,

Mensch, schade, dass Du nicht da warst, als ich die kleinen Becken abholte, Deine Anlage ist echt was fürs Auge:D und die Bilder erst recht.

lieben Gruß
 
Boar echt hammer Becken...auf dem ersten Bild habe ich gedacht oh hübsche Anlage aberals die Türe aufgingen....ECHT HAMMER....kannst ja gerne mal Detailaufnahmen deiner einzelnen Becken samt Besatz ablichten!
 
Hi,
bin ja mal schwer begeistert!

Mal eine Frage, hast Du Deine Schränke verstärkt? Überlege mir in meinen Rio240 Unterschrank auch noch einen Cube auf das mittlere Ablagebrett zu stellen...
Schönen Gruß,Dan
 
Hallo Hermann, die mittleren Auflagebretter liegen nicht auf den komischen Plastik- oder Metallnöppies!!!!
Ich hab jeweils links und rechts ein Brett hochkant eingeleimt und darauf liegt dann das Etagenbrettchen.
Ich hab die Höhe so gewählt, dass unter jede Etage noch ein 12l Aufzuchtbecken drunter passt.
Bezüglich des Gewichtes brauchste dir keine Gedanken machen.
Ich hatte bei Juwel angefragt, wieviel die Schränke aushalten und ich komme nicht an die Belastungsgrenze. EInfach mal ne eMail hinschreiben, die sind recht fix im Beantworten.

g
Ollymann
 
hi,
echt klasse deine anlage das verschlägt einem die sprache :faint:
mir gefällt vor allem die idee mit den aquarien im unterschrank die man bei geschlossener tür nicht sieht....die sind auch alle sehr schön eingerichtet und vor allem der wechsel der kleinen nebeneinander stehenden becken ist klasse, mal ne frage, die büsten von den osterinseln....wo bekommt man denn sowas her, sind die aus stein das ist ja der brüller ?!?!?!?!?!!!:ausla:
 
Hi Manuel,

die Osterinsel Köppe hab ich mal beim We.ke bekommen. Sie sind nicht massiv, sondern hohl und haben von mir dann noch eine Höhlenöffnung am "Hinterkopf" eingefräst bekommen.

g
Ollymann
 
hy und willkommen,bin ja echt begeistert,sowas hab ich auch noch nicht gesehen*top*

grüße marc
 
@all: bin hier schon länger, frische nur meinen Anfangsthread auf! ;-)

Hier gehts nun mal an die Einzelvorstellung der Becken:

Auf einem Juwel Unterschrank für ein Rio400 habe ich 5 Becken a 50x30x30 positioniert und die zum Schrank passende Abdeckung oben drauf.
Nachteil dabei war die mangelhafte Ausleuchtung des Linken und rechten Randes.
Bei einem grossen Elektronikladen gab es aber schicke ca 25 lange kleine LED Leisten, die nun diese Aufgabe übernehmen.
Das ganz rechte Sulawesi Becken wird mittels einer dünnen StyroporMatte vom anliegenden Becken abgegrenzt - so gibt es auch keine Temperaturprobleme.

1. Becken von Links = Sakuras & Diminutus
Bodengrund = schwarzer Kies in variabler Körnung - sieht natürlicher aus, als nur eine Grösse. Viele kleine Wurzeln, Höhlen und CO2 Versorgung.
Filterung über einen Dennerle Eckfilter.
IMG_2567ebvweb.jpg
 
Und weiter gehts mit dem 2. Becken von links aus der 5er-Gruppe:

Bodengrund= RBS und Filterung über einen Bodenfilter mit angeschlossenem Dennerle Eckfiltermotorkopf. Ebenfalls wieder viele kleine Wurzeln und Höhlen und auch eine CO2 Versorgung.
Hier leben zunächst noch ein paar Schnecken, bis die Wasserte stabil sind.
Höchstwahrscheinlich ziehen hier meine blauen Tiger ein.
IMG_2557ebvweb.jpg
 
Das mittlere Becken oder auch Osterinsel genannt. ;-)
Gleicher Bodengrund wie im Sakura Becken mit schwarzerm Kies in gemischter Körnung. Auch hier wieder viele kleine echte Wurzeln und Höhlen sowie CO2 Versorgung.
Hier leben meine WF Tiger, ein L134 zur Aufzucht und 2 Cambarellus texanus(oder shuffelti).
IMG_2556ebvweb.jpg
 
Nr. 4 in der 5erGruppe ist ebenfalls mit Tigern bewohnt - rote & blaue, plus ein paar Diminutus. Auch hier wieder der gemischte Bodengrund und echte Wurzeln plus Höhlen. Filterung über Dennerle Eckfilter und CO2 Versorgung.
IMG_2569ebvweb.jpg
 
Hey, woher aus MH kommst du? Bin aus Heißen. :)
 
Zurück
Oben