Get your Shrimp here

Systemische Mykose (Pilzinfektion)

Nici jmo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.774
Hallo ich bin nici und neu hier bei euch :)
Nun habe ich aber direckt ein problehm, ich habe am 30.9.17 bei der aquaexpo bei einem wohl bekannten jemand verschidene sorten garnelen gekauft und habe leider nicht aufgepasst, der stand war wegen dem angebot für 1,50€ das tier überfüllt .
Er hat die tiere wohl auch denk ich absichtlich in eine nicht einsehbare tüte gepackt .
Nun habe ich tiere mit Mykose
Bitte bitte kann mir jemand helfen ?
Hat jemand das schon erfolgreich bekämpft ?
Und wie ansteckend ist es nun jetzt ?
Danke schon mal für jede hilfe lg nici
 

Anhänge

  • IMG-20171003-WA0003.jpg
    IMG-20171003-WA0003.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo Nici,

was für ein dummer Zufall, aber das Forenmitglied matthias e hat sich auch infizierte Tiere mitgenommen, aber wohl schon mit Absicht. Siehe hier: http://www.garnelenforum.de/board/threads/aufbau-meiner-aquarienanlage.114100/page-5#post-1162907. Zur Behandlung kann ich aus Erfahrung nichts bei steuern. Aber lies dich doch mal hier ein: http://crustahunter.com/systemische...iopsidae-bei-neocaridina-und-ihre-behandlung/ und http://crustahunter.com/systemische-mykose-bzw-ellobiopsidae-die-zweite/. Hab ich auch gerade gemacht, um mir für den Fall der Fälle schon mal Wissen anzueignen.

VG Marco
 
Danke sehr zufall ist das aber nicht in facebook habe ich mit noch einem anderen der geschädigt von dem händler wurde eine riesen diskusion plus dem der sie verkauft hat und nun berhauptet nix davon zu wissen kannst du denn matthias e vieleicht mal auf mich aufmerksam machen ich habe groß geschädigte gesucht damit wir ne entschädigung bekommen ? Sorry ich weis ich hab problehme mit der rechtschreibung ich bin russin und nich do gut darin
 
Hi Nici,

ich war ja selbst in Dortmund. Aber am Sonntag, somit habe ich keine Ahnung was wo Samstags verkauft wurde.
Habe deine ganzen Berichte auf allen Kanälen verfolgt. Nur werde ich hier nicht aktiv eingreifen, denn Sonntags wurde an dem Stand nur Caridinas von Silane verkauft.
 
Ok weis ich bescheid trozdem danke das er aber privat nicht reagirt und dann aber öffentlich sagt ne hab ich nix mit zu tzhen ist ne sauerei ! Hoffe jetzt nur ich bekomme sie gesund :(
 
Hallo,

mir wird die Diskussion hier langsam ein wenig zu abwegig und es werden hier auch Äußerungen getätigt, die ganz klar Grenzen überschreiten.

Wir hatten hier wohl schon Diskussionen, dass man mit dem Service oder im Auftreten/der Fachkompetenz eines Händlers nicht zufrieden ist. Solange dies im Rahmen einer persönlichen Meinungsäußerung und in angemessener Form geschieht, ist daran auch, im Normalfall, wenig auszusetzen.

Hier wird jedoch mit folgender Aussage:

Nun habe ich aber direckt ein problehm, ich habe am 30.9.17 bei der aquaexpo bei einem wohl bekannten jemand verschidene sorten garnelen gekauft und habe leider nicht aufgepasst, der stand war wegen dem angebot für 1,50€ das tier überfüllt .
Er hat die tiere wohl auch denk ich absichtlich in eine nicht einsehbare tüte gepackt .

Eine aktiv-vorsätzliche Täuschung/Betrugsabsicht in den Raum gestellt. Das Garnelenforum ist keinesfalls der Ort um Dispute zwischen Kunden und Händlern auszutragen bzw. Vorwürfe in dieser Art zu erheben
.
Wie an anderer Stelle wiederholt von mir geschrieben besteht für niemanden hier die entfernte Möglichkeit die ganze Situation objektiv einzuschätzen, geschweige denn zu beurteilen.

Geht es jedoch nur darum, einen unbekannten Händler mit breit gestreuten Postings zu irgendeiner Reaktion zu bewegen, so werde ich das unterbinden und wenn notwendig auch sanktionieren.


Nur noch einmal zur Erinnerung: Wir sind ein Fachforum mit Schwerpunkt Garnelenhaltung, und nicht die Speakers Corner im Londoner Hyde-Park, wo man einfach ins weite Internet ruft, wer wem was verkauft hat oder nicht auf irgendwelche Nachrichten antwortet.
Daher möchte ich jetzt, dass das Ganze hier in sinnvolle und konstruktive Bahnen übergeht. Wenn es um einen Thread geht, "Wie behandle ich meine kranken Tiere?", so sind wir sicher die richtige Adresse und ein Thread mit den wesentlichen Informationen (siehe Problemfragebogen) wäre das Mittel der Wahl, um einer Lösung näher zu kommen.


P.S.:
Er hat die tiere wohl auch denk ich absichtlich in eine nicht einsehbare tüte gepackt .

Um fachlich noch etwas beizutragen, sei mir der Hinweis gestattet, dass eine nicht durchsichtige Tüte dem Wohl der Tiere dient. Der Aufenthalt in einem Plastikbeutel ist normalerweise nicht das, was die Tiere als Lebensraum verstehen und wo sie sich sicher fühlen. Vielmehr halten sie in dieser fremden Umgebung verstärkt nach Gefahren Ausschau und sind deutlich schreckhafter. Sie dann von zusätzlichen optischen Reizen durch die Folie des Beutels hinweg abzuschirmen vermindert somit ihren Stress erheblich und vermittelt ihnen das Gefühl quasi eine Wand im Rücken zu haben, die ihnen Schutz bietet. Das vielleicht zum Überdenken, bevor man Vertuschung vermutet.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Bitte nicht hier auch die selbe Disskussion wie in FB.....da wurde schon was zu gesagt zu dem Sachverhalt. Wenn er es wusste und die Tiere wirklich mit Absicht verkauft hat ist es sch... wenn nicht ist das was du hier machst genauso mies. Aber da man nicht alle Seiten und Fakten kennt kann man da nichts zu sagen. Da bin ich voll und ganz Yetis Meinung. Bei der Behandlung mit Infos weiterhelfen dafür ist unter anderem das Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben